Gerade eben noch waren die vier Studio-Ghibli-Animes „Kikis kleiner Lieferservice“, „Chihiros Reise ins Zauberland“, „Prinzessin Mononoke“ und „Porco Rosso“ im Eldorado Kino zu sehen, da geht es mit „Mein Nachbar Totoro“, einem weiteren Anime von Hayao Miyazaki weiter, diesmal jedoch im Kino des DFF, das den Animationsfilm im April in gleich zwei Filmreihen im Programm hat.

Im Rahmen von „Lichtspielplatz“ wird „Mein Nachbar Totoro“ am Samstag, den 6. April und am Mittwoch, den 10. April, jeweils um 18 Uhr in der Original Version mit deutschen Untertiteln gezeigt. Im Programm des „Kinderkino“ wird die deutsche Synchronfassung des Animes gezeigt. Die erste Vorstellung fand bereits am gestrigen Freitag statt, die nächste folgt bereits am kommenden Sonntag, den 7. April, um 15 Uhr.

Der Anime aus dem Jahr 1988 erzählt von den Abenteuern zweier Schwestern, die mit ihrem Vater in ein Haus auf dem Land in Japan gezogen sind. Dort begenen sie Naturgeistern, darunter auch Totoro.

Mein Nachbar Totoro – Trailer (deutsch/german)

Mein Nachbar Totoro | Multi-Audioclip: Totoro und der Katzenbus | Netflix

Dokumentarfilm „Scherbenland“
Filmforum Höchst zeigt „Scherbenland“

Filmforum Höchst zeigt „Scherbenland“

Der Dokumentarfilm „Scherbenland“ (2026) befasst sich mit der Band Ton Steine Scherben und der Frage…
Nippon Connection 2026 – Japanisches Filmfestival in Frankfurt am Main
Nippon Connection 2026

Nippon Connection 2026

Vom 2. bis zum 7. Juni 2026 findet in Frankfurt das Film- und Kulturfestival „Nippon…
DFF Kino in Frankfurt zeig Kultfilm „True Romance“
DFF Kino zeigt „True Romance“

DFF Kino zeigt „True Romance“

Auch schon wieder 33 Jahre her … „True Romance“ ist ein Film vonTony Scott, nach…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner