Skip to main content

Was im April als Martha Cooper – Königin der Street Art bei Arte zu sehen war, kommt am 28. Oktober mit dem Original-Titel Martha: A Picture Story in die Kinos. Oder zumindest auf eine Leinwand, denn in Frankfurt am Main wird Selina Miles‘ Dokumentarfilm über die Fotografin im Studio 294 (Milchsackfabrik, Gutleutviertel) gezeigt.

„In 1970s New York, photographer Martha Cooper captured some of the first images of graffiti at a time when the city had declared war on it. Decades later, Cooper has become influential to the global movement of street artists.“ (www.imdb.com)

Martha: A Picture Story

Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr und der Eintritt liegt bei 5 EUR.

„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
Schirn zeigt Hip-Hop-Filmreihe im Kino des DFF – Mit „Beat Street“ und „Wild Style“

Kino im DFF zeigt Wild Style, Style Wars und Beat Street

Begleitend zur Schirn-Ausstellung „The Culture“, die sich nur auf die letz­ten 20 Jahren fokussiert, zeigt eine Filmreihe im Kino des DFF mit Wild Style, Style Wars und Beat Street Produktionen…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner