Bei Lebt und arbeitet in FFM musste ich sofort an die „Lives and works in Frankfurt a.M.“-T-Shirts denken, die es in den 1990er Jahren im Geschäft neben dem Plattenladen Delirium in der Töngesgasse gab. In diesem Fall handelt es sich jedoch um den Titel einer Serie, in der die Schirn Kunsthalle Frankfurt Künstler*innen und Kreative aus Frankfurt am Main vorstellt. Den Anfang machte bereits Anfang Mai ein Beitrag zum Konzeptkünstler Jochem Hendricks und dieser Tage folgte ein Portrait zu dem Illustratoren-Duo von Zubinski, dessen Arbeiten u. a. auch der „Souvenir Frankfurt“-Laden in der Zeilgalerie im Sortiment hat.

Da es zum Thema passt, sei an dieser Stelle nochmals auf „Kreative von nebenan – Menschen aus Frankfurt“, eine Mini-Portrait-Reihe von Sandra Breunig und Corinna Klingler verwiesen, die im Rahmen ihrer Bachelor-Abschlussarbeit an der Hochschule Darmstadt im Fach Online-Journalismus entstand. Portraitiert werden u. a. Willy Praml, Frank Demant, Stefan Köster und Oğuz Şen.

Schirn Kunsthalle Frankfurt. The World Through AI – Holly Herndon und Mat Dryhurst – xhairymutantx
Schirn Kunsthalle – The World Through AI

Schirn Kunsthalle – The World Through AI

Mit „The World Through AI“ präsentiert die Schirn rund 40 Werke von 30 int. Künstler*innen…
Frankfurter KunstSäule: Julia Roppel – Work with me, play with me – der Frankfurter Stuhl
Frankfurter KunstSäule: Julia Roppel – Work with me, play with me – der Frankfurter Stuhl

Frankfurter KunstSäule: Julia Roppel – Work with me, play with me – der Frankfurter Stuhl

Ein Jahr nachdem in Frankfurt mit zahlreichen Veranstaltungen  „100 Jahre Neues Frankfurt“ gefeiert wurde, rückt…
Bilder von Ausstellung „Hidden History“ im Frankfurter Kunstverein.
Frankfurter Kunstverein – Hidden History

Frankfurter Kunstverein – Hidden History

Seit dem 18. April und noch bis zum 17. Mai 2026 präsentiert der Frankfurter Kunstverein…

2 Kommentare

  • Marvin. sagt:

    Ich bin ja großer Fan der Werke von Von Zubinski. Diese kleinen, süßen Motive haben es mir angetan. Letztens auch direkt (trotz hohen Preises) mal eins bei Souvenir Frankfurt mitgenommen. :)

    • Rob sagt:

      Ich mag deren Sachen auch. Generell gibt es seitens Künstler/innen aus Ffm tolle Sachen. Das Preisniveau bei vielen lokalen Produkten verwundert mich jedoch gelegentlich ehrlich gesagt auch. Handarbeit, Liebe, Öko, etc ist schon alles okay, aber zuweilen sprengt es schon etwas den Rahmen, was da veranschlagt wird, finde ich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner