Skip to main content

Nach Beyoncé und Taylor Swift hat nun auch Billie Eilish ein neues Album in diesem Jahr veröffentlicht. Auf dem Werk mit dem Titel „Hit me hard and soft“ befindet sich auch ein Song namens „Chihiro“, der vom Anime-Klassiker „Chihiros Reise ins Zauberland“ inspiriert sein soll. „Chihiros Reise ins Zauberland“ ist einer von vielen Animationsfilmen des japanischen Regisseurs Hayao Miyazaki, der zugleich Gründer der erfolgreichen Anime-Schmiede Studio Ghibli ist. „Chihiros Reise ins Zauberland“ war lange Zeit der nach Einspielergebnissen weltweit erfolgreichste Anime und erhielt bisher über 50 Auszeichnungen, darunter auch ein Oscar für den besten Animationsfilm (2003).

Nicht als Teil des zu diesem Zeitpunkt stattfindenden japanischen Filmfestivals Nippon Connection in Frankfurt  aber in Kooperation mit diesem, präsentiert das Deutsche Filminstitut und Filmmuseum in seinem Kino am 31. Mai (14:30 Uhr), 2. Juni (15 Uhr) und 7. Juni 2024 (14:30 Uhr) die Deutsche Fassung von „Chihiros Reise ins Zauberland“.

Chihiros Reise ins Zauberland – Trailer (deutsch/german)

Auf der Fahrt zu ihrem neuen Wohnort außerhalb Tokios verirren sich die zehnjährige Chihiro und ihre Eltern. Dabei stoßen sie auf einen Tunnel, der in die Zauberwelt Aburaya führt.

Japanisches Filmfestival in Frankfurt - Nippon Connection 2024

Nippon Connection 2024: Animationsfilme

Zum Kinoprogramm gibt es wie auch in den Jahren zuvor hier im Blog eine Übersicht zu den Animationsfilmen. Den Trailern nach zu urteilen sind meine Favoriten in diesem Jahr „Blue…
Surf on, Europe!

Surf-Film-Nacht: Surf on, Europe!

Die in der Kritik stehenden Arthouse Kinos machen gerade die Erfahrung, dass man zwar unbemerkt von der Frankfurter Medienlandschaft eine Veranstaltung aus dem Programm nehmen kann, in der ein Gaza-Film…
Quelle: Bleecker Street (YouTube)

Schweigen bei „Gaza mon amour“, volle Kapelle bei „Golda“

Harmonie-Kino streicht Komödie „Gaza mon amour“ aus dem Programm - niemand berichtet. Cinéma-Kino sagt Event zu Israel-Kriegsdrama „Golda -“ ab – alle berichten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner