Gratis Comic Tag 2014 in Frankfurt

Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben eigens für den Gratis-Comic-Tag dreißig Comichefte produziert, die am kommenden Samstag, den 10. Mai 2014, kostenlos in den teilnehmenden Läden ausliegen. Darüber hinaus veranstalten viele Händler anlässlich des Gratis-Comic-Tags noch weitere Aktionen, z.B. Autogrammstunden, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, etc.

Das Vorbild des Gratis-Comic-Tags kommt aus den USA, wo der sogenannte Free-Comic-Book-Day immer am ersten Samstag im Mai stattfindet, während er in der D-A-CH-Region, seit nunmehr schon fünf Jahren, immer am zweiten Samstag im Mai veranstaltet wird.

In Frankfurt nehmen die folgenden vier Händler am Gratis Comic-Tag 2014 teil:

  • Comic- und Romanladen, Wallstraße 24, 60594 Ffm.
  • Gratishefte gibte s natürlich auch hier, jedoch „nur“ drei Exemplare pro Person. Von weiteren Aktionen ist derzeit noch nichts bekannt.

Vielleicht schaut man einfach mal einen Tag vor dem Event nochmals auf die Gratis Comic Tag-Website, oder auch direkt die Shopseiten der teilnehmeden Händler, um den aktuellsten Stand der Dinge in Sachen Vor-Ort-Aktionen zu erfahren.

Gratis Comic Tag im Internet: WebsiteTwitterGoogle +Facebook