Skip to main content

Die Doku über die Mietervertreibung im Frankfurter Westend, Frau Lenke wohnt hier nicht mehr, steht seit gestern Abend in voller Länge auf YouTube zum Anschauen bereit. Der Film entstand in Zusammenarbeit mit der Filmemacherin Edith Marcello und den Studenten der Filmwissenschaft Michael Stadnik und Martin Brüggemann.



Die Dokumenation ist auch auf DVD erhältlich und kann gegen eine Spende, die den Machern zur Abdeckung der entstandenen Produktionskosten hilft, bezogen werden.

Naxos

Thementag im Naxos Kino: Das Neue Frankfurt

Das Lesefest „Frankfurt liest ein Buch“ thematisiert Florian Wacker „Zebras im Schnee". Am Dienstag findet dazu der „Thementag: Das Neue Frankfurt" im Naxos Kino statt. Er beginnt um 17 Uhr…
Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro im Kino des DFF

Im Rahmen von „Lichtspielplatz“ wird „Mein Nachbar Totoro“ am Samstag, den 6. April und am Mittwoch, den 10. April, jeweils um 18 Uhr in der Original Version mit deutschen Untertiteln…
Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…

2 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner