Skip to main content

Anfang Juni 2014 war der FAZ zu entnehmen, dass die Graffiti-Malereien entlang des Bauzauns an der neuen EZB in Frankfurt bald ein Ende haben werden und dort in Kürze ein allerletztes Mal gemalt werden soll. Mit den Fotos vom Anti-FIFA-Graffiti hatte ich hier im Blog zwar bereits vor einigen Wochen eines dieser neuen Werke gezeigt, aber da vor Ort zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Bilder fertiggestellt waren, haben die restlichen Fotos dieses Mal ein wenig auf sich warten lassen. Here we go:

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Justus "Cor" Becker + Naxos

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Kent + Cantwo

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Case Ma'Claim + Guido Zimmermann

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Me + Fuego + ZS

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Neo Rebel + Knstfhler

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Toe One + Studio FPLO

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Nordmassiv

frankfurt-graffiti-freiluftgalerie-ezb-we-shall-overcome-capitalism

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Tokio

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / B Free

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Hype

Im demnächst folgenden 2. Teil werden noch weitere aktuelle Fotos von dort zu sehen sein.

Find what moves you and pass it on

Mural von Hera in Frankfurt – Find what moves you and pass it on

Mural von Jasmin Siddiqui aka Hera (von Herakut) an der Fassade des Fleming's Hotel in Nähe des Frankfurter Mainufers. Das Werk ist entstanden im Rahmen des Projekts „11 Walls 11…
Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – Februar 2024

Der neue Beitrag der Reihe „Urban Art Frankfurt“ präsentiert eine Vielzahl kreativer Werke, angefangen von Bodenbemalungen bis hin zu großen Beschriftungen auf Dächern, Malereien auf Zügen bis Beklebungen auf Stromkästen,…

5 Comments

  • BazoomFFM sagt:

    Was passsiert eigentlich mit den Bildern, wenn sie bei der EZB wegkommen? Bzw. generell, wo sind die jeweiligen Vorgänger hingekommen?

  • fotojoerg sagt:

    Ich habe gehört dass bis September die eine oder andere Wand noch einmal bemalt wird und dann alles versteigert wird. *gehört*

  • Alice84 sagt:

    Also die Bilder sollen jetzt versteigert werden. Auch war dies das letzte mal, dass dort gemalt wurde. Die Vorgänger wurden immer übermalt. Bis auf einmal oder zweimal da wurden welche schon verkauft. Gut möglich ist, dass über Bilder, die nicht so gelungen sind oder wo drüber gekritzelt wurde, noch einmal drüber gemalt wird.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner