Skip to main content

Anfang Juni 2014 war der FAZ zu entnehmen, dass die Graffiti-Malereien entlang des Bauzauns an der neuen EZB in Frankfurt bald ein Ende haben werden und dort in Kürze ein allerletztes Mal gemalt werden soll. Mit den Fotos vom Anti-FIFA-Graffiti hatte ich hier im Blog zwar bereits vor einigen Wochen eines dieser neuen Werke gezeigt, aber da vor Ort zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Bilder fertiggestellt waren, haben die restlichen Fotos dieses Mal ein wenig auf sich warten lassen. Here we go:

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Justus "Cor" Becker + Naxos

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Kent + Cantwo

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Case Ma'Claim + Guido Zimmermann

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Me + Fuego + ZS

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Neo Rebel + Knstfhler

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Toe One + Studio FPLO

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Nordmassiv

frankfurt-graffiti-freiluftgalerie-ezb-we-shall-overcome-capitalism

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Tokio

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / B Free

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Hype

Im demnächst folgenden 2. Teil werden noch weitere aktuelle Fotos von dort zu sehen sein.

Aufkleber mit FUNK THAT im Stil des RUN-DMC-Logos

Abwandlungen des RUN DMC Logos (9)

Bald schon wieder ein Jahr her ist das bis dato letzte Update zu all den Abwandlungen des ikonischen RUN-DMC-Logos, die sich weiterhin regelmäßig im Frankfurter Stadtgebiet entdecken lassen. Diesmal mit…
Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…

5 Comments

  • BazoomFFM sagt:

    Was passsiert eigentlich mit den Bildern, wenn sie bei der EZB wegkommen? Bzw. generell, wo sind die jeweiligen Vorgänger hingekommen?

  • fotojoerg sagt:

    Ich habe gehört dass bis September die eine oder andere Wand noch einmal bemalt wird und dann alles versteigert wird. *gehört*

  • Alice84 sagt:

    Also die Bilder sollen jetzt versteigert werden. Auch war dies das letzte mal, dass dort gemalt wurde. Die Vorgänger wurden immer übermalt. Bis auf einmal oder zweimal da wurden welche schon verkauft. Gut möglich ist, dass über Bilder, die nicht so gelungen sind oder wo drüber gekritzelt wurde, noch einmal drüber gemalt wird.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner