Blog Urban Art

Graffiti beim EZB-Neubau in Frankfurt – Under Art Construction (1)

Anfang Juni 2014 war der FAZ zu entnehmen, dass die Graffiti-Malereien entlang des Bauzauns an der neuen EZB in Frankfurt bald ein Ende haben werden und dort in Kürze ein allerletztes Mal gemalt werden soll. Mit den Fotos vom Anti-FIFA-Graffiti hatte ich hier im Blog zwar bereits vor einigen Wochen eines dieser neuen Werke gezeigt, aber da vor Ort zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Bilder fertiggestellt waren, haben die restlichen Fotos dieses Mal ein wenig auf sich warten lassen. Here we go:

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Justus "Cor" Becker + Naxos

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Kent + Cantwo

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Case Ma'Claim + Guido Zimmermann

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Me + Fuego + ZS

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Neo Rebel + Knstfhler

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Toe One + Studio FPLO

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Nordmassiv

frankfurt-graffiti-freiluftgalerie-ezb-we-shall-overcome-capitalism

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Tokio

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / B Free

Graffiti in Frankfurt - Freiluftgalerie am Bauzaun der EZB / Hype

Im demnächst folgenden 2. Teil werden noch weitere aktuelle Fotos von dort zu sehen sein.

5 Kommentare zu “Graffiti beim EZB-Neubau in Frankfurt – Under Art Construction (1)

  1. BazoomFFM

    Was passsiert eigentlich mit den Bildern, wenn sie bei der EZB wegkommen? Bzw. generell, wo sind die jeweiligen Vorgänger hingekommen?

  2. fotojoerg

    Ich habe gehört dass bis September die eine oder andere Wand noch einmal bemalt wird und dann alles versteigert wird. *gehört*

  3. Also die Bilder sollen jetzt versteigert werden. Auch war dies das letzte mal, dass dort gemalt wurde. Die Vorgänger wurden immer übermalt. Bis auf einmal oder zweimal da wurden welche schon verkauft. Gut möglich ist, dass über Bilder, die nicht so gelungen sind oder wo drüber gekritzelt wurde, noch einmal drüber gemalt wird.

Kommentare sind geschlossen.