Skip to main content

Der erste Release von Smile for a while ist eine EP, die sich talentierten Musikern aus Frankfurt annimmt. Hier gefallen mir besonders die beiden Tacks auf der A-Seite und der Digital Bonus-Track. Janis‘ „Beignet Chichi“ hätte ich gerne als Musik in einem lebhaften Timelapse-Clip zu Paris bei Nacht. Würde mich ja interessieren, ob dieser jazzige-freestyle-Part gesampelt ist oder selbst eingespielt wurde. So oder so, eine wunderbare Nummer.

https://soundcloud.com/freebase-records/a1-janis-beignet-chichi

In „We don’t need nobody“ von Le Rubrique dominieren fluffige Piano-Loops mit repetitiven Vocalsamples, aber ähnlich dem B1-Track auf der ersten Tieffrequent gibt es auch hier viel drumherum und sich wenig Wiederholendes. Richtig dicke Produktion!

https://soundcloud.com/freebase-records/a2-le-rubrique-we-dont-need

Ein Weniger-ist-mehr -Track ist „Labil stabil“ von Leander Janik, womit aber glücklicherweise kein minimalistisches Rumgefrickel gemeint ist, eher deep, mit schönen Claps(?), die dahergepeitscht kommen. Der Track wirkt zwar ein wenig wie ‚Ich-schalte-mal-diese-Spur-ein,-jetzt-diese-raus,-jetzt beide zusammen-rein‘, statt nach einem ordentlich angelegten Arrangement, funktioniert aber dennoch gut.

https://soundcloud.com/freebase-records/b1-leander-janik-labil-stabil

Bei „Fritz the cat“ von KLS finde ich die Erinnerungen an den gleichnamigen Comic leider spannender als den Track, welcher durchaus solide ist, mir persönlich aber einfach eine Spur zu beliebig klingt.

https://soundcloud.com/freebase-records/b2-kls-fritz-the-cat

Bam! „Canvas“ von PartDeux (5. Track = Digital Bonus) schließt den Reigen der ersten Smile vor a while-Scheibe. Ful-Mi-Nant! Was für ein Feuerwerk! Es muss nicht immer Four-to-the-floor sein.

https://soundcloud.com/freebase-records/digital-bonus-partdeux-canvas

[adsense1]

Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
Vinyl Shopping in Frankfurt - Februar und März 2024

Vinyl-Shopping – Februar + März 2024

Ich habe wieder Schallplatten gekauft. Die Auswahl fiel auf Musik von 1982 bis 1991: Pop der Bands Ideal mit Sängerin Annette Humpe und Nena, Rap von L. L. Cool J,…
Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.

2 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner