Blog, Filmrolle Frankfurt, Video

Faszination Wolkenkratzer: EZB in Frankfurt

Faszination Wolkenkratzer ist eine vierteilige arte-Serie zu ganz besonderen Wolkenkratzern weltweit. Portraitiert werden The Shard in London, der Bosco Verticale in Mailand, der Pinnacle@Duxton in Singapur und die EZB in Frankfurt.

Direktlink

Nur noch einen Tag online verfügbar ist die Sendung über das neue Gebäude der Europäischen Zentralbank im Frankfurt. [Video] Möglicherweise kommt sie aber auch bald wieder in die Mediathek, da die Sendung am Samstgmorgen um 5:05 Uhr nochmals ausgestrahlt wird, aber wer weiß das schon sicher..?

Obwohl man sich insgesamt 30 Minuten Zeit nimmt um das neue Gebäudeensemble im Ostend vorzustellen und das Thema Architektur im Vordergrund steht, fallen lediglich 45 Sekunden für das unrühmliche Kapitel während der NS-Zeit ab. Das ist dann aber auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten bekommt reihenweise schöne Aufnahmen präsentiert und man kann sich ein wirklich gutes Bild vom neuen Sitz der EZB machen.