Skip to main content

Ein ereignisreiches Wochenende in Frankfurt und Umgebung steht bevor:

Auch wenn es zwei Websites an Aktualität missen lassen und letztmalig 2011 ein Lebenszeichen von sich gaben (Brückenwall + Ab in die Stadtteile) darf davon ausgegangen werden, daß man es sich an diesem Wochenende überall an den hier erwähnten Plätzchen gutgehen lassen kann.

Engel-Statue auf dem Dach eines Marmor- und Granitwerks

Stadtbilder Frankfurt – Februar 2024

Die Fotoreihe „Stadtbilder Frankfurt“ präsentiert Abbruch-, Neubau- und Umbauarbeiten, quasi unverzichtbare Bestandteile des Frankfurter Stadtbildes, außerdem ...
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Ehemaliger Haupteingang zum U60311 in Frankfurt

Ungewohnter Anblick: Sauberer U60311-Zugangspavillon

Der mit Aufklebern, Graffiti und Plakaten überzogene ehemalige Haupteingang des „U60311“ wurde am jetzigen Wochenende gereinigt. Da das Musikmagazin FAZmag neulich über ein mögliches Comeback des U60311 spekulierte, fragte ich…

4 Comments

  • Herr Ärmel sagt:

    Vielen Dank für deine Hinweise. Wenn ich auch selbst weit ab bin, so habe ich deine Seite mal einigen Neu-Bembeltowern empfohlen, damit sie langsam aber sicher mitkriegen, in welcher tollen Stadt sie gelandet sind ;-)
    Schöne Grüsse vom Schwarzen Berg

  • Flo sagt:

    Brückenwall gibts auf Facebook https://www.facebook.com/BRUECKENWALL
    Ich kann mich vor lauter Auswahl gar nicht entscheiden wo ich hin soll.

    • stadtkindFFM sagt:

      Das mit der FB-Seite ist mir bekannt, wollte aber nur auf „echte“ Websites verweisen. Witzig, daß das hippe Fest dribbdebach diesbezüglich gar nichts am Start hat, ich mein FB only ist nicht so DIE Visitenkarte. Aber gut… Ja, dieses WE ist schwer. Und Sportschau kommt ja auch noch ;-)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner