„Live and let live“ ist ein Dokumentarfilm über Veganismus und wird am kommenden Freitag zum ersten Mal in Frankfurt gezeigt. Produzent und Regisseur des Films ist Marc Pierschel, der u.a. auch schon zwei Bücher zu diesem Thema veröffentlicht hat. 2009 erschien sein veganes Kochbuch „Vegan lecker lecker“ und 2010 „Vegan!“, eine Einführung in die vegane Lebensweise, auf dessen Grundlage auch sein Dokumentarfilm entstand.

Live an let live erzählt die Geschichte von sechs verschiedene Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen dazu entschlossen haben, auf jegliche Tierprodukte zu verzichten und zeigt, wie sich das auf ihr Leben ausgewirkt hat.


„Live and let live“ wird am Freitag, den 23. Mai 2014, im Theatersaal der FH Frankfurt, Gebäude 2, UG gezeigt. Einlass ist ab 19 Uhr, der Filmbeginn ist für 19:30 Uhr vorgesehen. Marc Pierschel wird ebenfalls anwesend sein und nach dem Film für Fragen zur Verfügung stehen. Der Eintritt frei. Weitere Informationen zur Vorführung gibt es bei der Initiative B12 und auf der Facebook-Event-Seite.

Radio Star - Die AFN Story
Kino des DFF zeigt „Radio Star – Die AFN-Story“

Kino des DFF zeigt „Radio Star – Die AFN-Story“

Immer wieder sonntags, wenn ich mich recht erinnere von 13 bis 16 Uhr, hieß es…
TV-Streamingdienste (Symbolbild)
Best of 2025: Serien

Best of 2025: Serien

Wenn die Oscars erst im März vergeben werden, kann ich Mitte Januar auch noch meine…
Szene aus „Meet The Feebles“
Kino des DFF zeigt „Meet The Feebles“

Kino des DFF zeigt „Meet The Feebles“

„Meet the Feebles“ ist eine makabre Parodie auf Jim Hensons „Muppet Show“. Im Gegensatz zum…

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner