Skip to main content

Im Rahmen ihrer Blood/Lines-Tour kommt Emily Jane White am Dienstag, den 18. März 2014, nach Offenbach, wo sie ab 20.45 Uhr ein Konzert im Hafen 2 spielen wird. Ihr Debüt-Album, „Dark undercoat“, erschien im Jahr 2008.

Erst im letzten Quartal des Vorjahres bin ich, anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung ihres vierten Albums, „Blood / Lines“, auf sie aufmerksam geworden, und das auch nur zufällig, auf Soundcloud. Dort war es der Song „Keeley„, welcher auf Anhieb zu einen meiner Lieblingssongs 2013 avancierte. Auch sehr schön finde ich gleich den ersten Song auf ihrem aktuellen Album, „My beloved„.

Musikalisch ist das oft melancholisch, manchmal auch etwas darüber hinaus, dunkel und schwer, aber Stimme und Gesang bilden immer einen entsprechenden Gegenpol, so dass die Songs nicht zu sehr drücken. In den erstaunlich wenigen Texten zur Künsterlin im Web ist gerne mal von „behutsamen Arrangements“ und einer „fragilen Stimme“ die Rede.

• Emily Jane White im Internet: WebsiteFacebookInstagram

Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
Vinyl Shopping in Frankfurt - Februar und März 2024

Vinyl-Shopping – Februar + März 2024

Ich habe wieder Schallplatten gekauft. Die Auswahl fiel auf Musik von 1982 bis 1991: Pop der Bands Ideal mit Sängerin Annette Humpe und Nena, Rap von L. L. Cool J,…
Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner