Du bist nicht du, wenn…

Der aus der Snickers-Werbung bekannte Slogan „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“ hat es in diesem Jahr zu einer Apfelwein-Variante geschafft. Zunächst mit einer Gestaltung, die an das Original anknüpft, …

Frankfurt Sticker - Äppelwoi. Du bist nicht du wenn du nüchtern bist
Äppelwoi – Du bist nicht du, wenn du nüchtern bist

… aber dann auch mit einer Variante, die sich davon loslöst und das Thema Apfelwein nicht nur in Wort und Schrift, sondern auch grafisch, mit einem Bild umsetzt.

Du bist nicht du, wenn du nüchtern bist - Äppelwei Kopp enei
Äppelwei, Kopp enei – Du bist nicht du, wenn du nüchtern bist

Soweit ich das gesehen habe, gibt es dazu auch entsprechende Klamotten, und zwar beim Fanhouse Frankfurt, unweit der Konstablerwache. Im Onlineshop habe ich aktuell zwar nur das Motiv mit dem Gerippten gefunden, aber ich meine mich daran erinnern zu können, vor einigen Wochen die andere Variante im Schaufenster des Geschäfts gesehen zu haben.
Auch nicht weit entfernt von der Konstablerwache, habe ich übrigens noch eine andere Variante von „Du bis nicht du, wenn…“ gesichtet. Habe ich eigentlich einen Trend verpasst?

Du bist nicht du, wenn du unser Döner nicht isst
Du bist nicht du, wenn du unser Döner nicht isst

Zum Original: Kaum eine Werbung hat mich jemals so angesprochen, wie diese Body-Swith-Kampagne von Snickers. Bis zu diesem Beitrag hier wusste ich allerdings noch gar nicht, dass die englischsprachigen Originale um einige Sekunden länger sind und auch noch mehr prominente Personen einen Auftritt haben.

Hungrig wie eine Diva – Snickers – 2010

Snicker’s „Divas“ commercial w: Aretha Franklin & Liza Minnelli

SNICKERS Diva Werbung Umkleide Snickers Du bist nicht Du wenn du hungrig bist

Stephanie Beacham 2012 Snickers Commercial

1 Kommentar zu “Du bist nicht du, wenn…

  1. Schnittsche

    Geil xD erinnert mich iwie an diese Kippenwerbung in Idiocracy http://youtube.com/watch?v=AqLt_CW8sr4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.