Immer wenn jemand behauptet, die Neunziger wären musikalisch cooler gewesen als die Achtziger, erwähne ich DJ Bobo und dann ist das Gespräch zugunsten der Achtziger bereits entschieden. Tja. Ein Wiedersehen mit dem Musiker, der in seinen jungen Jahren „BoBo“ als Graffiti-Tag benutzte sowie einen zweiten Platz bei den Schweizer DJ-Meisterschaften erreichte, gibt es zur Zeit in Form von Aufklebern.
Seit circa einem Jahr entdecke ich sowohl in Frankfurt am Main als auch in Offenbach, „DJ BOBO ULTRAS“-Aufkleber. Auf diesen wurden die Gesichter unterschiedlicher Filmfiguren durch das von DJ Bobo ersetzt. Bisher entdeckt habe ich DJ Bobo als Chuck Norris in „Invasion U.S.A.“, Sylvester Stallone in „Rambo“, Arnold Schwarzenegger in „Conan – Der Barbar“ und Jeffrey Dean Morgan in „The Walking Dead“.
Erhältlich sind die „Dj Bobo Ultras“-Aufkleber wohl bei den „Die nächste Party aller Zeiten“-Veranstaltungen im Ponyhof.
Update, 11-06-2018: Es gibt mittlerweile auch eine Facebookseite zu den DJ BOBO-Aufklebern: https://www.facebook.com/djboboultras/
Ich habe den Aufkleber auch schon in München massenhaft entdeckt. Ein Freund erzählte mir, bei einem dortigen DJ Bobi-Konzert seien diese Sticker verteilt worden.