Skip to main content

Die Food Trucks der Burrito Bande gehören in Frankfurt mittlerweile fast schon zum Stadtbild. So zumindest mein Eindruck, gab es doch in den vergangenen Monaten, neben den gewohnten Aktivitäten, gefühlt nur wenige Festivitäten im Freien, an denen nicht auch ein Food Truck der Burrito Bande anzutreffen war.

burrito-bande-berger-strasse-frankfurt

Am Montag, den 6. Oktober 2014, eröffnet die Burrito Bande offiziell auf der Berger Straße im Frankfurter Nordend ein Geschäft, nur wenige Meter vom Burger-Laden Wiesenlust entfernt.

Food Trucks sind zwar nice, aber die Lust auf einen Burrito und der Standort der Trucks sind nicht immer miteinander vereinbar oder man hat Pech und macht sich auf den Weg zu einem Truck und zieht wieder ohne Essen von dannen, weil gerade an einer größeren Bestellung gewerkelt wird und 20 Minuten Wartezeit, wie neulich erlebt, mir dann doch zu viel sind. Das Truck-Szenario (z.B. Straßenrand, Straßenecke, Wetter) lädt nunmal auch nicht immer zu einem längeren Verweilen ein, da hat ein klassischer Laden natürlich seine Vorteile.

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...

7 Comments

  • nochsoeiner sagt:

    Am Freitag noch gewundert, ob es bei denen immer so voll sei. War wohl preopening, oder so.

    • stadtkindFFM sagt:

      Echt, am Feiertag auch schon? Ich sah’s gestern erst, dass es schon nach Betrieb aussah (Tür offen + offenbar wurde Essen zubereitet), weswegen ich dann in der Formulierung zum 6. Oktober hier das „offiziell“ davorsetzte. Es gibt sie offenbar noch, die Läden, die Eröffnungstermine nicht nur einhalten oder verschieben, sondern sogar vorher schon startklar sind! :)

  • noway sagt:

    Leider ist der vegetarische Burrito nicht gerade lecker und schmeckt hauptsächlich nach Pfeffer – zumindest der aus der Bahnhofs-Markhalle. Die Fleischsachen müssen wohl VIEL besser sein, sonst kann ich mir den Erfolg nicht erklären…
    Veg Burrito geht ja auch lecker aber da muss man sich ans Ende der Welt bzw. ins Europaviertel zu Chipotle schleppen. Nervt halt auch ;)

  • Fiona sagt:

    War wohl leider nur ein kurzes Gastspiel, der Laden steht schon wieder leer.

    • stadtkindFFM sagt:

      Richtig, hab’s auch gesehen. Angegblich an den Hauptbahnhof „umgezogen“, so steht es zumindest an dem Zettel an deren Tür. Ich vermute jedoch, dass die einfach nur die Fläche meinen, die schon die ganze Zeit vor Ort betrieben wird, also nicht wirklich „umgezogen“ im eigentlichen Sinne.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner