Burrito Bande auf der Berger Straße

Die Food Trucks der Burrito Bande gehören in Frankfurt mittlerweile fast schon zum Stadtbild. So zumindest mein Eindruck, gab es doch in den vergangenen Monaten, neben den gewohnten Aktivitäten, gefühlt nur wenige Festivitäten im Freien, an denen nicht auch ein Food Truck der Burrito Bande anzutreffen war.

burrito-bande-berger-strasse-frankfurt

Am Montag, den 6. Oktober 2014, eröffnet die Burrito Bande offiziell auf der Berger Straße im Frankfurter Nordend ein Geschäft, nur wenige Meter vom Burger-Laden Wiesenlust entfernt.

Food Trucks sind zwar nice, aber die Lust auf einen Burrito und der Standort der Trucks sind nicht immer miteinander vereinbar oder man hat Pech und macht sich auf den Weg zu einem Truck und zieht wieder ohne Essen von dannen, weil gerade an einer größeren Bestellung gewerkelt wird und 20 Minuten Wartezeit, wie neulich erlebt, mir dann doch zu viel des „SlowFood“ ist. Das Truck-Szenario (z.B. Straßenrand, Straßenecke, Wetter) lädt nunmal auch nicht immer zu einem längeren Verweilen ein, da hat ein klassischer Laden natürlich seine Vorteile.

[adsense1]

7 Kommentare zu “Burrito Bande auf der Berger Straße

  1. nochsoeiner

    Am Freitag noch gewundert, ob es bei denen immer so voll sei. War wohl preopening, oder so.

    • stadtkindFFM

      Echt, am Feiertag auch schon? Ich sah’s gestern erst, dass es schon nach Betrieb aussah (Tür offen + offenbar wurde Essen zubereitet), weswegen ich dann in der Formulierung zum 6. Oktober hier das „offiziell“ davorsetzte. Es gibt sie offenbar noch, die Läden, die Eröffnungstermine nicht nur einhalten oder verschieben, sondern sogar vorher schon startklar sind! :)

  2. Leider ist der vegetarische Burrito nicht gerade lecker und schmeckt hauptsächlich nach Pfeffer – zumindest der aus der Bahnhofs-Markhalle. Die Fleischsachen müssen wohl VIEL besser sein, sonst kann ich mir den Erfolg nicht erklären…
    Veg Burrito geht ja auch lecker aber da muss man sich ans Ende der Welt bzw. ins Europaviertel zu Chipotle schleppen. Nervt halt auch ;)

    • Du kannst für lecker Veggie Burritos auch ins Yumas gehen. Die haben leider nur Mittags auf. Direkt am Baseler Platz, Nähe Hauptbahnhof.

      • stadtkindFFM

        Danke für den Hinweis, das könnte was werden.

  3. War wohl leider nur ein kurzes Gastspiel, der Laden steht schon wieder leer.

    • stadtkindFFM

      Richtig, hab’s auch gesehen. Angegblich an den Hauptbahnhof „umgezogen“, so steht es zumindest an dem Zettel an deren Tür. Ich vermute jedoch, dass die einfach nur die Fläche meinen, die schon die ganze Zeit vor Ort betrieben wird, also nicht wirklich „umgezogen“ im eigentlichen Sinne.

Kommentare sind geschlossen.