Skip to main content

Erst vor knapp drei Wochen die Barabend-Saison wieder eröffnet, und im Oktober gleich zwei Veranstaltungen anlässlich der Frankfurter Buchmesse im Programm: Die Rede ist vom Knobbe in der Koblenzer Straße 9. Unter dem Motto „Buch & Bar – Lesungen im Knobbe“ werden am kommenden Donnerstag und Samstag insgesamt fünf Lesungen und eine Ausstellung stattfinden. Im Anschluss findet jeweils ein Barabend mit DJs statt. Das Programm Detail:

Am Donnerstag, 15. Oktober 2015, lesen Anke Stelling „Bodentiefe Fenster“ (Verbrecher Verlag) und Maximilian Probst „Die Philosophie des Laufens“ (Mairisch Verlag), am Samstag, 17. Oktober 2015, Markus Liske/Manja Präkels „Vorsicht Volk!“ (Verbrecher Verlag), Stefanie Sargnagel „Binge Living“ (Redelsteiner Dahmene Edition) und Niels Boeing „Von wegen – Überlegungen zur freien Stadt der Zukunft“ (Edition Nautilus). Parallel dazu findet auch eine Ausstellung von Jeanette Fabis (Kultur & Gespenster) statt.

Buch & Bar - Lesungen im Knobbe

Zu einigen der o.a. Geschichten gibt es auch Audio- und Videomaterial im Internet: Zu „Bodentiefe Fenster“ von Anke Stelling kann man sich einen 5-minütigen Audiomitschnitt von Radio Eins (RBB) anhören, zu Stefanie Sargnagels „Binge Living“ hält YouTube ein 20-minütiges Video einer Lesung parat.

Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Plakate Eintracht Frankfurt wird 125

Tradition ist ein Konstrukt

„Eintracht Frankfurt wird 125!“, heißt es in diesen Tagen allerorts. Das ist allerdings etwas konstruiert, denn schließlich war es nur ein sogenannter „Vorgängerverein“, der 1899 gegründet wurde.
Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner