Skip to main content

  

Bereits letzte Woche sah ich im Nordend entlang der Friedberger Landstraße (für mich) ungewöhnliches „Grünzeugs“ rund um einige Bäume dort und erinnerte mich daran, als ich im vergangenem Jahr mal kurz Guerilla Gardening (in Frankfurt) thematisierte, an einen Bericht der Hessenschau, der genau diesen Abschnitt der Straße zeigt, wie er von einigen Leuten, im botanischen Sinne, umgestaltet wurde- und die Geschichte dahinter.

 

Wenige Tage später entdeckte ich einige Meter zur Stadt hin zusätzliche Hinweise zu der „Blumen statt Steine“-Aktion von KuNo- Kunst im Nordend, die es sich vorgenommen haben, Bereiche entlang der Friedberger Landstraße grüner und freundlicher zu gestalten. Berichtet wird dort vom Abschnitt oberhalb der FH, aber auch weiter stadtwärts wie hier auf den Fotos zu sehen, darf man sich in naher Zukunft rund um die bisweilen sehr stark befahrene Straße über mehr grünes und buntes erfreuen.

Open Walls auf dem Campus Bockenheim (2025)

Open Walls auf dem Campus Bockenheim (2025)

Vor genau drei Monaten habe ich hier Blog einige Fotos von den „Open Walls“ veröffentlicht, die anlässlich des Projekts „Vision 31 - Kulturcampus gemeinsam gestalten“ auf dem früheren Uni-Gelände gemalt…
Mural Art von Streetart-Künstlerin MadC am Hessischen Landesmuseum in Darmstadt

Mural Art von Streetart-Künstlerin MadC am Hessischen Landesmuseum in Darmstadt

Claudia Walde alias MadC gehört zu den weltweit anerkanntesten Urban-Art-Künstlerinnen. In Darmstadt hat sie die Außenfassade der Gemäldegalerie des Hessischen Landesmuseums Darmstadt neu gestaltet. In ihrer abstrakten Bildkomposition, die von…
Urban Art Frankfurt – Dezember 2024

Urban Art Frankfurt – Dezember 2024

Vom Oldschool-Piece in Höchst über einen mit Tags überzogenen Automaten in der Innenstadt bis hin zu einem kitschig anmutenden Wandbild in Bornheim – auch in diesem Rückblick auf die Urban-Art-Fundstücke…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner