Ausstellungen, Blog, Kunst

Ausstellung „Frankfurter Zeitgeist 2011“ und das Projekt „xqm“- beide in der Zeilgalerie

Vom 30.07.2011 bis zum 24.08.2011 findet unter Beteiligung von Il-Jin Atem Choi, Atelier ShaolinSick + IllerKifkif, Heyne Kunst Fabrik, YNAD und The City Loves You auf einer Fläche vom 400m² in der  Zeilgalerie in Frankfurt die Ausstellung Frankfurter Zeitgeist 2011 statt. Soweit ich das verstanden habe kann man dort mittwochs, freitags und samstags von 14:00 bis 20:30 Uhr vorbeischauen. Die Ausstellung findet im 4. Stock der Zeilgalerie statt, wo auch bereits in der Vergangheit die eine oder andere Ausstellung stattfand.

Unter der Leitung von Heiner Blum und Jakob Sturm ist im Rahmen des ASRM 2011 eine Etage drüber das Projet xqm am Start. Man darf feststellen: es tut sich (wieder) was in der Zeilgalerie. Und das ist gut so.

________________________________________________________________

Bild  by stadtkindFFM

5 Kommentare

  1. Für sich genommen eine gute Sache. Doch hab ich ein ungutes Gefühl dabei, mit der Berichterstattung auch Werbung für die Z***gal3rie zu machen. Es kann doch nicht angehen, daß Künstler Immobilien aufwerten und nichts dafür bekommen. Ich werde auf meiner Seite nur Z////g\lerie o.ä. schreiben.

    Oder, was denkst Du dazu?

    Grüße
    Stefan

    • Also wenn Du das ernst meinst, würde ich sogar nur die Straße mit der Hausnummer erwähnen- denn ob das da ausgeschrieben oder nur angedeutet steht, macht zumindest für mich nicht so den Unterschied. Nun, sollten die Künstler tatsächlich die Immobilie aufwerten, wäre das doch okay- vielleicht würde es dazu verleiten, daß dieses Schneider´sche Etablissement sich zu einem Laufhaus für Kunst jeglicher Art entwickelt- und das mitten in der Shoppingmeile. In all dem, was zur Zeit da lediglich temporär stattfindet, eine Regelmäßigkeit reinbringen, das wär doch mal was, oder? Die etablierte Kunst am Mainufer, Frankfurt´s alternative Kunstszene mitten in der City. Könnte mir gefallen.

  2. Ja, wenn die Künstler dauerhaft an diesem Ort blieben, dann fänd ich das auch eine tolle Sache. Aber sind ja nur geduldet, bis sich wieder ein zahlungskräftiger Mieter findet.

  3. Geile Sache! TCLY ist mein persönlicher Liebling. Danke für den Hinweis stadtkind. Wow nur noch 4 Tage, hoffe ich krieg das noch zu sehen.

Kommentare sind geschlossen.