Skip to main content

Nicht nur Sven Väth lässt in Form einer mächtigen (und preisintensiven) Vinyl-Box alte Sounds aufleben, auch beim Label „Running Back“ bemüht man einen Blick zurück in die Zeit, als es in Frankfurt noch so etwas wie eine richtige Clubkultur gab. In diesem Fall geht es um den Ende 1993 eröffneten Wild Pitch Club. Hierbei handelte es sich nicht um einen richtigen Club, sondern um eine Partyreihe, die an Donnerstagen im Keller des „Nachtleben“ an der Konstablerwache veranstaltet wurde. Der Wild Pitch Club war eine Anlaufadresse für alle, die ihre Nächte nicht mit Techno, sondern lieber mit House verbringen wollten. Das Projekt wird rückblickend als eine Art Vorläufer des 1999 in Offenbach eröffneten Clubs Robert Johnson beschrieben.

Die Veröffentlichung von Running Back Mastermix: Wild Pitch Club by Ata & nd_baumecker ist für den 24. Februar 2023 vorgesehen und wird Digital (18 EUR), als Kassette (16 EUR)  und auf Schallplatte (2 x 34 EUR) angeboten. Die Musik wurde von Wild-Pitch-Club-Mitbegründer Ata und dem späteren Resident Andreas Baumecker aka nd_baumecker zusammengestellt. Die Ursprungsformation bildeten Ata, Heiko M/S/O und Roland Leesker.

Running Back Mastermix: Wild Pitch Club by Ata & nd_baumecker

Sven Väth - L'Esperanza (Revisited)

Sven Väth – L’Esperanza (Revisited)

Nach „Electrica Salsa“ nun also „L' Esperanza“. Sven Väth haucht seinen alten Songs gerne nochmal neues Leben ein. Mit der jetzigen Veröffentlichung ist einer seiner bekanntesten Songs an der Reihe.…
Lars Eidinger und DJ Hell im Fortuna Irgendwo

Frankfurt Gigolo Nacht

Anlässlich des Events in Frankfurt bin ich jedenfalls auf ein mega interessantes Gespräch gestoßen, das im Vorfeld der Veranstaltung mit DJ Hell und Lars Eidinger in Bochum aufgezeichnet wurde, außerdem…
Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner