Skip to main content

Seit Anfang Mai ist der Hafen 2 in Offenbach umgezogen. Das neue Zuhause befindet sich nun direkt am Robert Johnson, also nicht all zu weit entfernt vom bisherigen Standort. Nimmt man noch den King Kamehameha Beach dazu, bildet diese sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu Frankfurt befindlich Ecke Offenbachs weiterhin einen der Hotspots dieser Region.

Andrea Weiß, die zusammen mit Alex Braun den Hafen 2 gründete und zuvor das ebenfalls in Offenbach ansässige Rotari betrieb – zusammen mit der Frankfurter Schule (in Frankfurt) seinerzeit übrigens eine meiner Lieblingslocations –, erzählt in einem etwa 8 1/2 minütigen Video von OF loves U Interessantes und Wissenswertes aus dieser Zeit und zu allen Projekten, z. B. wie sie entstanden sind, wer beteiligt war, wie sie sich weiterentwickelten und warum Offenbach eigentlich ein Stadtteil von Frankfurt am Mainist.

Andrea Weiß über Rotari und Hafen 2

Naxos

Thementag im Naxos Kino: Das Neue Frankfurt

Das Lesefest „Frankfurt liest ein Buch“ thematisiert Florian Wacker „Zebras im Schnee". Am Dienstag findet dazu der „Thementag: Das Neue Frankfurt" im Naxos Kino statt. Er beginnt um 17 Uhr…
Frankfurter KunstSäule - Ulrike von der Osten - Salve

Frankfurter KunstSäule: Ulrike von der Osten – Salve

Die „Frankfurter KunstSäule“ präsentiert seit dem 12.4.24 die Arbeit „Salve“ von Ulrike von der Osten. Auf der für Kunstarbeiten umgewidmeten Litfaßsäule am Rande des Brückenspielplatzes sind im ersten Moment Buchstaben…
Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro im Kino des DFF

Im Rahmen von „Lichtspielplatz“ wird „Mein Nachbar Totoro“ am Samstag, den 6. April und am Mittwoch, den 10. April, jeweils um 18 Uhr in der Original Version mit deutschen Untertiteln…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner