lichtblau-1

Eine Augenmädchen-Postkarte hier, ein großes Augenmädchen-Poster da- an den heimischen vier Wänden hat die Figur des Augenmädchens von Kerstin Lichtblau bereits einige Plätze eingenommen. Grund genug, dem Stadtteil Kalbach-Riedberg demnächst mal einen Besuch abzustatten, da ab dem 6. November 2013 im dortigen Kunstraum Riedberg eine große Augenmädchen-Ausstellung mit neuen großen Bildern zu sehen sein wird.

Wild Thing, so der Name der Einzelausstellung mit Bildern von Kerstin Lichtblau, zeigt u.a. „Augenmädchen mit Badehauben in Mecklenburger Landschaft, Mädchen beim – Urban Gardening Berlin Tempelhof, mit Wölfen und auf einem Tigerpferd in New York, vor Feuerleitern in Brooklyn, beim Studieren in Frankfurt und beim Demonstrieren für eine bessere Welt!“

lichtblau-2Die Eröffnung findet am Mittwoch, den 6. November 2013, um 19 Uhr statt: Place to be: Biozentrum, Gebäude 101, KunstRaum Riedberg, über der Mensa.
Die weiteren Öffnungszeiten sind: Montag-Donnerstag von 8 – 16 Uhr und Freitag 8 – 12 Uhr. Die Ausstellung „Wild Thing“ wird bis zum 28. Februar 2014 zu sehen sein.

Bycatch: Kunst im öffentlichen Raum in Frankfurt in Form von großen, weißen Tetrapoden
Kunstinstallation „Bycatch“ an der Hauptwache

Kunstinstallation „Bycatch“ an der Hauptwache

An der Hauptwache wurden sogenannte Tetrapoden, insgesamt 30 an der Zahl, platziert. Dabei handelt es…
Schirn Kunsthalle: Suzanne Duchamp – Retrospektive
Schirn Kunsthalle: Suzanne Duchamp – Retrospektive

Schirn Kunsthalle: Suzanne Duchamp – Retrospektive

In ihrem Ausweichquartier in Frankfurt-Bockenheim, dem 1890 errichtete Backsteingebäude der ehemaligen Dondorf Druckerei, präsentiert die…
Gustav Metzger - „Strampelnde Bäume“ vor dem MMK Tower in Frankfurt
Gustav Metzger – Strampelnde Bäume

Gustav Metzger – Strampelnde Bäume

Gustav Metzgers Kunstwerk „Strampelnde Bäume“ steht derzeit vor der „Tower“-Dependance des Museums für Moderne Kunst.…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner