Skip to main content

Die E-Kinos in Frankfurt werden 65 Jahre und legen zu diesem Anlass ein Jubiläumsprogramm auf. Kinobesucher können darauf Einfluss nehmen, indem sie für einen der insgesamt 18 zur Auswahl stehenden Filme, darunter Klassiker wie Breakfast At Tiffany’s (1961) und Kultfilme The Big Lebowski (1998), abstimmen.

Breakfast At Tiffany’s

The Big Lebowski

Gewählt werden kann bereits seit dem 29. Mai und noch bis zum bis 9. Juli 2017, und zwar online oder direkt in den E-Kinos an der Hauptwache oder dem Eldorado-Kino in der Schäfergasse. Die 6 Siegerfilme werden in der Zeit von 21. August bis 1. Oktober 2017, und das sowohl in deutscher Sprache, als auch in OV oder OmU-Version, gezeigt.

Naxos

Thementag im Naxos Kino: Das Neue Frankfurt

Das Lesefest „Frankfurt liest ein Buch“ thematisiert Florian Wacker „Zebras im Schnee". Am Dienstag findet dazu der „Thementag: Das Neue Frankfurt" im Naxos Kino statt. Er beginnt um 17 Uhr…
Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro im Kino des DFF

Im Rahmen von „Lichtspielplatz“ wird „Mein Nachbar Totoro“ am Samstag, den 6. April und am Mittwoch, den 10. April, jeweils um 18 Uhr in der Original Version mit deutschen Untertiteln…
Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner