Skip to main content

Vergangene Woche habe ich nicht schlecht gestaunt, als mir auf der Südseite des Frankfurter Hauptbahnhofs ein mehrteiliges Riesenbild aufgefallen ist. Das Werk ist auf Fassadenbannern gedruckt und wurde an der 35 Meter langen und 7 Meter hohen Fläche der neuen Stromversorgungsanlage befestigt.

Gemalt hat es ein sieben Jahre altes Mädchen für einen Malwettbewerb der Deutschen Bahn, gekürt hat es eine Jury aus Projektbeteiligten des Masterplans Frankfurt Hauptbahnhof. Das ist doch mal eine sehr gelungene Aktion.

XXL-Kinderbild am Frankfurter Hauptbahnhof

Mädchen malt Bild für Fassade am Frankfurter Hauptbahnhof

Bild eines Kindes ziert Stromanlage am Frankfurter Hauptbahnhof

Kinder-Kunstwerk am Frankfurter Hauptbahnhof

„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
Auction with Contemporary Art - Image created with AI Midjourney

Sotheby’s London – Contemporary Discoveries

Unter dem Titel „Contemporary Discoveries“ präsentierte das renommierte Auktionshaus Sotheby's in London vor einigen Tagen eine große Vielfalt an Kunstwerken, darunter auch eine Auswahl an Arbeiten von Protagonisten der Street…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner