Skip to main content

Nach der Auftaktveranstaltung im Oktober 2010 nun also eine weitere Runde der von der AG Frankfurt Babylon organisierten Gesprächsreihe, bei der gesellschaftspolitisch relevante Fragen mit Bezug auf die Stadt Frankfurt öffentlich diskutiert werden. Dieses mal liegt der Schwerpunkt im Feld der Stadtentwicklung und nimmt sich Fragen an wie:

  • Wer plant die Planung?
  • Wem gehört der öffentliche Raum?
  • Welche Einflussmöglichkeiten hat die kommunale Politik?

An dem diesjährigen Forum zur Stadtplanung, Wohin mit der Stadt? Reclaim your city II, nehmen Olaf Cunitz, Bürgermeister und Planungsdezernent der Stadt Frankfurt, dem Architekten Christoph Mäckler und Soziologin Prof. Martina Löw teil. Showdown ist der 21.Juni 2012 um 19:30 Uhr am Theater Willy Praml auf Naxos.

Engel-Statue auf dem Dach eines Marmor- und Granitwerks

Stadtbilder Frankfurt – Februar 2024

Die Fotoreihe „Stadtbilder Frankfurt“ präsentiert Abbruch-, Neubau- und Umbauarbeiten, quasi unverzichtbare Bestandteile des Frankfurter Stadtbildes, außerdem ...
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Ehemaliger Haupteingang zum U60311 in Frankfurt

Ungewohnter Anblick: Sauberer U60311-Zugangspavillon

Der mit Aufklebern, Graffiti und Plakaten überzogene ehemalige Haupteingang des „U60311“ wurde am jetzigen Wochenende gereinigt. Da das Musikmagazin FAZmag neulich über ein mögliches Comeback des U60311 spekulierte, fragte ich…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner