Kolb 13 ist ein Projekt in Frankfurt-Sachsenhausen, dass ein Bürogebäude in „ein Wohngebäude mit Einzelhandel im Erdgeschoss“ umwandelt. Der Wohnraum reicht von 1 bis 6 ZW und 23 bis 220 m² sowie preislich von 530 bis 5.000 €. Ob das als „Zahlbarer Wohnraum für alle“ durchgeht, wie es auf der Infotafel vor dem Gebäude gefragt wird?

Immerhin wurden mal Büroflächen in Wohnraum umgewandelt und die Wohnungen sind zur Miete zu haben. Außerdem unterscheidet sich das Haus optisch von all dem anderen Kram, der in Frankfurt (z.B. Europaviertel), und mittlerweile auch in Offenbach (z.B. Hafen) und bundesweit fabriziert wird.

Worum es hier aber eigentlich gehen soll, sind all die Worte, die den Personen auf dieser Infotafel in den Mund gelegt worden sind – sogar Horrorbegriffe wie „Äppler“ und „Sexyhausen“ wurden nicht ausgespart – und letztlich zu einem parodistischen Gesamtwerk verschmelzen.

Hast Du schonmal über 'nen Dreier nachgedacht?

Sexyhausen

Von Hashtags und Likes

Es gibt kein richtiges Life im Falschen

Eat Sleep Rave Repeat

Frankfurt ist so geil

Wegen Gen-Z-Protest in Frankfurt verbarrikadieren Geschäfte auf der Zeil und Umgebung ihre Schaufenster
Brett-à-porter

Brett-à-porter

Aufgrund des für diesen Samstag, den 31. Oktober 2026, angekündigten Gen-Z-Protesttags in Frankfurt haben zahlreiche…
Gelbes „UFO“ im Jugendhaus Nied in Frankfurt
Jugendhaus Nied mit gelbem „Futuro“

Jugendhaus Nied mit gelbem „Futuro“

Das Futuro ist ein im Jahr 1968 vom finnischen Architekten Matti Suuronen entwickeltes, weitgehend aus…
Açaí-Becher-Müll in der unteren Berger Straße
Die Gastronomie und der Müll

Die Gastronomie und der Müll

Zu den längst zum Straßenbild gehörenden Glasflaschen und Trinkgläsern, die zerbrochen auf dem Gehweg liegen…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner