Skip to main content

Der Westdeutsche Rundfunk zeigt die dreiteilige Webserie „Street & Urban Art“ von Katja Lüber.

In Teil 1 geht es um Graffiti, zu Wort kommen 1UP (Berlin), SHARK (Dortmund), CAT (Hamburg), LAYER CAKE/C100 (München) und CANTWO (Wuppertal). Das ist, zumindest bisher, der einzige Teil der Serie, der auch auf YouTube sehen ist, für die anderen beiden muss man die ARD Mediathek nutzen.

Graffiti: Gesprühte Rebellion?

Im 2. Teil geht es um Streetart: Paste-ups, Stencils, Interventionen – Politische Statements. Portraitiert werden DAVE THE CHIMP (Berlin), VARIOUS & GOULD (Berlin), MENTALGASSI (Berlin) und ADULTREMIX & SWEETSNINI (Köln).

Politische Statements: Paste-ups, Stencils, Interventionen

Im 3. und letzten Teil der Serie geht es um das Thema Murals, den großformatigen Arbeiten an Hausfassaden, mit Werken von JIM AVIGNON (Berlin), AKUT (Berlin), JULIA BENZ (Heidelberg) und HENDRIK BEIKIRCH (Koblenz).

Murals: Mauern statt Leinwand

Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro im Kino des DFF

Im Rahmen von „Lichtspielplatz“ wird „Mein Nachbar Totoro“ am Samstag, den 6. April und am Mittwoch, den 10. April, jeweils um 18 Uhr in der Original Version mit deutschen Untertiteln…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner