Skip to main content

Neulich erst berichtete ich von an den Schnürsenkel zusammengebundenen Schuhen in der Stadt. Nachreichen möchte ich an dieser Stelle Hula-Hoop-Reifen, auch wenn ich jedoch hierzu keine weiteren Informationen finden konnte.

Während ich bei Sichtung des Ersten seiner Zunft im Nordend-Ost mir nichts besonderes dabei dachte, war ich dann umso überraschter, als ich ein weiteres Exemplar, dieses mal in der Innenstadt, sichtete.

Hula-Hoop-Reifen jenseits der Hüften und gänzlich ohne Gummi-Twist. Auf jeden Fall finde ich das cool und hoffe noch den ein oder anderen Reifen zu entdecken.

Als ich zwischenzeitlich bei Schiffe versenken von den blauen Rädern entlang der Hanauer Landstraße las, dachte ich an einen evtl. Zusammenhang zwischen diesen Aktionen. Die blauen Räder entpuppten sich dann aber später, dann auch mit Etiketten versehen, als Aktion der Stadt Frankfurt.

Ginnheim Wall an der Hügelstraße in Frankfurt

Weil ich aus Ginnheim bin

Von geringer Höhe, aber viele Meter lang, ist die Mauer, die entlang einer Kurve in der Hügelstraße verläuft. Bemalt wurde diese von Helge Steinmann aka Bomber. Thema? Ginnheim!
Malerei und Licht - Installation in Kelsterbach von Guido Zimmermann und Johannes Kriesche

Licht-Kunst-Tunnel in Kelsterbach

Der für viele künstlerische Werke im öffentlichen Raum Frankfurts bekannte Guido Zimmermann hat zusammen mit seinem Atelier-Frankfurt-Kollegen Johannes-Nandu Kriesche eine Fuß- und Rad-Unterführung an der S-Bahn-Haltestelle Kelsterbach mit Malerei und…
„Hello my name is“-Aufkleber und andere Varianten im selben Stil

Sticker Art: Hello my name is (4)

Das ursprünglich im Jahr 1959 von der Firma C-Line Products entworfene „Hello my name is“-Badge erfreut sich seit vielen Jahren auch in der Urban Art großer Beliebtheit. Anstatt direkt auf…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner