Skip to main content

Das ATELIER FRANKFURT im Ostend beherbergt rund 130 Ateliers auf sechs Stockwerken. Die Videoreihe „10 Fragen an…“ stellt mit kurzen Clips einige der dort arbeitenden Kreativen – Designer*innen, Künstler*innen, Musiker*innen, Theatermacher*innen u.a. – vor. Gestartet wurde das Format anlässlich des „Open Studios“-Events im November vergangenen Jahres, aber seit Ende der Winterpause geht es mit den Vorstellungen weiter.

Bisher befragt wurden Katrin Trost, Evelyn Toomitsu, Kai Söltner, Lorenzo Dolce, Oliver Tüchsen und Sigi am Thor.

10 Fragen andie AF-Künstlerin Katrin Trost

10 Fragen an AF-Designerin Evelyn Toomitsu


10 Fragen an AF-Künstler Kai Söltner

10 Fragen an AF-Musiker Lorenzo Dolce

10 Fragen an AF-Künstler Oliver Tüchsen

10 Fragen an die AF-Künstlerin Sigi am Thor

• ATELIERFRANKFURT im Internet: WebsiteTwitterInstagramYouTubeFacebook

„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
Auction with Contemporary Art - Image created with AI Midjourney

Sotheby’s London – Contemporary Discoveries

Unter dem Titel „Contemporary Discoveries“ präsentierte das renommierte Auktionshaus Sotheby's in London vor einigen Tagen eine große Vielfalt an Kunstwerken, darunter auch eine Auswahl an Arbeiten von Protagonisten der Street…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner