Doch, ja, die erste Staffel der Netflix-Serie Stranger Things hat es mir angetan, weswegen es keine 2 Wochen nach der Veröffentlichung bereits den dritten Blogpost dazu gibt. Grund dafür ist ein kürzlich veröffentlichter Supercut, in dem die zahlreichen Filmsequenzen aus Stranger Things denen des Kinos der 1980er- und 1970er-Jahre gegenübergestellt werden.

Untermalt ist dieses fast 5-minütige Video übrigens mit dem Sound aus der Serie. Der dazugehörige Soundtrack, produziert von 2 Mitgliedern der us-amerikanischen Band S U R V I V E, soll übrigens auch bald veröffentlicht werden.

Frankfurter Arthouse-Kino „Harmonie“ im Stadtteil Sachsenhausen
Harmonie-Kino zeigt Doku „Kein Land für Niemand“

Harmonie-Kino zeigt Doku „Kein Land für Niemand“

In Kürze wird die Doku „Kein Land für Niemand“ erneut in Frankfurt gezeigt, diesmal in…
Szene aus dem Film „Chihiros Reise ins Zauberland“
Harmonie-Kino zeigt „Chihiros Reise ins Zauberland“

Harmonie-Kino zeigt „Chihiros Reise ins Zauberland“

Das Kino Harmonie in Frankfurt-Sachsenhausen zeigt im Rahmen seiner Kinoreihe „kino culinarico“ in Kooperation mit…
Mal Seh'n Kino in Frankfurt
Mal Seh’n Kino zeigt „Manche mögen’s falsch“

Mal Seh’n Kino zeigt „Manche mögen’s falsch“

Für die einen ein „Künstlerdorf“, für die anderen eine „Fälscherstadt“ – in dem sieben Kilometer…

4 Kommentare

  • sören sagt:

    Ich hoffe das klingt jetzt nicht wie ein konservativer Honk, denn im großen und ganzen finde ich das neue Design eines Blogs gut. ABER: Ich fände es gut, wenn auf den ersten Blick erkennbar wäre, was die neuesten Beiträge sind. Man muss sich schon ganz schön bemühen und man muss erst mal ganz schön herumsuchen, bis man weiß, was neu ist.
    Nur eine Anregung.

    • stadtkind sagt:

      Du kannst zum jetzigen Zeitpunkt lediglich in der Menüleiste auf Blog klicken (war ich parallel zu deinem Kommentar dran *schwör*), auf dieser Seite hast du eine übliche Blog-Ansicht.

      • universaldilletant sagt:

        Das ist ein guter Hinweis!
        Aber Links kann man immer noch nicht einfügen – oder arbeitest du da auch gerade dran? Oder bin ich zu blöd?

        • stadtkind sagt:

          Weder bist du zu blöd, noch arbeite ich daran. Es ist ein Plugin (unabhängig vom Theme) am Werk, dessen Wirkungskreis leider keine weiteren Einstellungsoptionen bietet – oder ich noch nicht entdeckt habe.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner