Skip to main content

Die beiden Frankfurter Le Rubrique und  Dan Bay haben zusammen mit (Hannah) Valentin vor knapp zwei Wochen auf dem Berliner Label Katermukke ihre EP „Wir sind Kinder“ veröffentlicht. Darauf enthalten ist u. a. auch der Song „Mädchen im Mond“.

Normalerweise kenne ich das so, dass Le Rubrique mit seinen Remixen andere Songs auf ein neues Level hievt, aber in diesem Fall, mit dem Dirty Doering Remix von Katermukke-Betreiber Velten Döring ist es ausnahmsweise mal umgekehrt. Der Remix weckt Assoziationen an die Musik von 2Raumwohnung Anfang 2000, als es u. a. von „Wir trafen uns in einen Garten (mit Max)“ und „Nimm mich mit“ clubtaugliche Versionen gab, die – zumindest für mich – ebenfalls das jeweilige Original übertrafen.

VALENTIN & Dan Bay & Le Rubrique – Mädchen im Mond (Dirty Doering Remix)

Cocoon Recordings Compilation: Dots and Pearls 8

Dots and Pearls 8

Mit „Dots and Pearls 8“ hat Cocoon Recordings wieder eine sehr hörenswerte Compilation veröffentlicht. Von minimalistischen Grooves und melodischem House über düsteren Techno bis hin zu verspielten Melodien wird ein…
Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner