Skip to main content

Die beiden Frankfurter Le Rubrique und  Dan Bay haben zusammen mit (Hannah) Valentin vor knapp zwei Wochen auf dem Berliner Label Katermukke ihre EP „Wir sind Kinder“ veröffentlicht. Darauf enthalten ist u. a. auch der Song „Mädchen im Mond“.

Normalerweise kenne ich das so, dass Le Rubrique mit seinen Remixen andere Songs auf ein neues Level hievt, aber in diesem Fall, mit dem Dirty Doering Remix von Katermukke-Betreiber Velten Döring ist es ausnahmsweise mal umgekehrt. Der Remix weckt Assoziationen an die Musik von 2Raumwohnung Anfang 2000, als es u. a. von „Wir trafen uns in einen Garten (mit Max)“ und „Nimm mich mit“ clubtaugliche Versionen gab, die – zumindest für mich – ebenfalls das jeweilige Original übertrafen.

VALENTIN & Dan Bay & Le Rubrique – Mädchen im Mond (Dirty Doering Remix)

Anthony Rother - Hybrid Electro Set beim FUSE Club in Brüssel 2023

Hybrid-Electro-Set von Anthony Rother

Nun habe ich beim FAZEmag, das kürzlich über ein Comeback des Clubs U60311 spekulierte, gesehen, dass ein Mix von ihm veröffentlicht wurde: „Anthony Rother – FAZEmag In The Mix 143“…
DJ Kicks - Kemistry & Storm

Heute vor 25 Jahren erschienen: DJ Kicks – Kemistry & Storm

Heute vor 25 Jahren wurde auf dem Label „Studio K7“ eine besondere Scheibe veröffentlicht: die „DJ-Kicks“ von Kemistry & Storm. Die beiden weiblichen DJs lieferten einen Mix ab, der bei…
Joe Davies - Shields in full sunlight (Cover Art von Stefan Marx)

Joe Davies – Shields In Full Sunlight (Smallville Records)

Ich bin neulich auf das Album „Shields In Full Sunlight“ von Joe Davies, der sich bisher vor allem als DJ Assam einen Namen gemacht hat, aufmerksam geworden, vor allem weil…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner