Skip to main content

Im Sommer vergangenen Jahres stieß ich zufällig auf eine Radio X-Sendung, zu der sich im Programm- und Sendungsverzeichnis keine weiteren Informationen finden ließen. Es handelte sich um „Radio Uff“, ein Format von Städelschüler*innen, das, zumindest zu diesem Zeitpunkt, keine etablierte Sendereihe war. Neues zu diesem Thema hat sich aber gegen Jahresende 2018 ergeben. Aus dem „Radio-Uff“-Projekt heraus ist die Sendung „Town“ entstanden, die fortan einen festen Sendeplatz bei Radio X hat.

“The Town night crew met at Städelschule erupting an interest in live events, subliminal sound connections and late dinners. […] Every 2nd sunday of the month at 10pm the crew will host an one hour show, all guided by different Town guards and each linked with a collateral live-event outside of the radio studio.“ (radio x)

Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
Vinyl Shopping in Frankfurt - Februar und März 2024

Vinyl-Shopping – Februar + März 2024

Ich habe wieder Schallplatten gekauft. Die Auswahl fiel auf Musik von 1982 bis 1991: Pop der Bands Ideal mit Sängerin Annette Humpe und Nena, Rap von L. L. Cool J,…
Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner