Skip to main content

Tschäs oder Jatts? Egal, wenn der Sommer dem Herbst weicht ist für mich zugleich immer auch die Zeit gekommen, die eigentlich viel zu wenige Jazzmusik die sich in meinen Besitz befindet auszugraben und in Dauerschleife zu hören.

Was dieses Jahr jedoch hinzukommt ist, dass ich das Mampf im Sandweg, wo ich neulich mal wieder eigentlich eher zufällig gelandet bin, fest im Auge behalten werde, da mir die Performance von Nina & The Souterrains (keine Website?) am besagten Abend so sehr gefiel, dass ich die Combo gerne nochmals, dann aber von Anfang an, erleben möchte, vielleicht folgt ja noch ein weiterer Auftritt in diesem Jahr.

Aber auch jenseits dieses Erlebnisses gilt es möglicherweise besonders in diesem Jahr beim Thema Jazz in Frankfurt die Lauscher aufzuspannen, denn vielleicht steht im Jahr von 100 Jahre Jazz in Frankfurt, 60 Jahre Jazzkeller und 40 Jahre Mampf das eine oder ganz besondere andere Highlight auf dem Plan.

Marc Acardipane DJ-Set at HÖR Berlin
DJ-Set von Marc Acardipane bei HÖR Berlin

DJ-Set von Marc Acardipane bei HÖR Berlin

Marc Acardipane hat im Rahmen der Livestream-Reihe „Kindcrime“ bei HÖR Berlin aufgelegt und dabei natürlich…
Audio 88 - „Böse Wörter“
Audio88 – „Worüber willst du reden?“

Audio88 – „Worüber willst du reden?“

Mit der beinahe resignativen Zeile „Also bitte, warum Zukunftsängste? Soviel wird da nicht mehr kommen“…
Frau in einem Plattenladen, mit KI Midjourney erstellt
Record Store Day 2025

Record Store Day 2025

Beim RSD 2025 gilt mein Interesse nur 2 Scheiben: Der Compilation „The Montreux Years Moments…

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner