Skip to main content

Nach fast 20 Jahren erschien im Februar 2022 wieder ein neues Album von Sven Väth. Unterstützt wurde er bei der Produktion von Catharsis von Gregor Tresher. Von den insgesamt 13 Tracks auf dem Album gefielen mir immerhin 11, vor allem die etwas langsameren Stücke wie „Silvi’s Dream“, „Being In Love“, „Pantha Rei“ und „The Cranes Of Gangtey Valley“. Wie bei drei von bis dato fünf seiner zuvor veröffentlichten Alben – „The Harlequin – The Robot And The Ballet-Dancer“, „Contact“ und „Fire“ – wurde auch diesmal eine ausgiebige Remix-Kollektion der Album-Songs nachgelegt.

Die 3 x 12″ Vinyl Gatefold-Sleeve von „Catharsis Remixes“ präsentiert 12 neue Bearbeitungen, die zumeist deutlich club-orientierter als die Songs auf dem Album daherkommen, aber in den meisten Fällen, trotz bekannter Namen hinter den Neu-Bearbeitungen, kann ich, leider, nur wenig damit anfangen. Überzeugt haben mich tatsächlich nur der Roman-Flügel-Remix von „What I Used To Play“ und die beiden Remixe von „Silvi’s Dream“, je einer von Florian Hollerith und Damiano Von Erckert.

Silvi’s Dream (Damiano Von Erckert Remix)

What I Used To Play (Roman Flügel Remix)

Silvi’s Dream (Florian Hollerith Remix)

Cocoon Recordings Compilation: Dots and Pearls 8

Dots and Pearls 8

Mit „Dots and Pearls 8“ hat Cocoon Recordings wieder eine sehr hörenswerte Compilation veröffentlicht. Von minimalistischen Grooves und melodischem House über düsteren Techno bis hin zu verspielten Melodien wird ein…
Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner