Street-Art Brazil in Frankfurt – Progresso [2]

street-art-brazil-frankfurt-002-copyright-beachten

Man kann sich angesichts zurückliegender Events, die seitens der Schirn Kunsthalle Frankfurt immer wieder mal kunstbegleitend aufgefahren wurden, schon manchmal die Frage stellen, was denn dort eigentlich wirklich im Mittelpunkt steht. Networking? Partys? Shows? Sehen und gesehen werden? Verfolgt man einige Geschehnisse rund um die Kunsthalle in Frankfurts Altstadt, beispielsweise anhand Sozialer Netzwerke wie Twitter oder Facebook, dann müsste man eigentlich mittlerweile jede Person die angibt, in der Schirn gewesen zu sein fragen, ob diese denn wegen dem Rahmenprogramm oder der Kunst vor Ort war.

street-art-brazil-frankfurt-005-copyright-beachten

Der anstehenden Street-Art in Brazil-Ausstellung, mit ihren unübersehbaren Vorboten in Form von großen Bildern und Malereien im Stadtraum, sehe ich positiv entgegen. Die Video-Portraits der Künster_innen aus Brasilien sind sehr interessant und ihre Kunst, die sie dort anbringen wo sie higehört, auf die Straße, weiß zu gefallen- jedenfalls mir. Den gestern gezeigten Bildern folgen heute je zwei Fotos von weiteren fünf Street-Art in Brazil-Werken, an denen derzeit noch gearbeitet wird.

street-art-brazil-frankfurt-004-copyright-beachten

street-art-brazil-frankfurt-007-copyright-beachten

street-art-brazil-frankfurt-006-copyright-beachten

street-art-brazil-frankfurt-009-copyright-beachten

street-art-brazil-frankfurt-008-copyright-beachten

streetart-art-brazil-frankfurt-001-copyright-beachten

street-art-brazil-frankfurt-010-copyright-beachten

street-art-brazil-frankfurt-003-copyright-beachten

Und wenn nächstes Jahr noch eine kleine Truppe von Künstler_innen aus Frankfurt (und Umland) nach Brasilien zu einer „Street-Art in Frankfurt am Main“-Ausstellung geschickt würden, wäre es perfekt! ;-)