Skip to main content

STOFFEL-im-Günthersburgpark

Vom 12. Juli bis 11. August 2013 wird im Günthersburgpark das Stalburg Theater Offen Luft, kurz: STOFFEL, stattfinden. Bereits zum zehnten Mal wird der Park im Frankfurter Nordend einen Monat lang Schauplatz für Musik, Kabarett, Speis und Trank.

„Das unaufgeregteste Festival der Welt hat es zum größten seiner Art – zumindest in Deutschland – geschafft und zu einem, nicht nur in Künstlerkreisen, entsprechend weit reichenden und hervorragenden Ruf. Mit seiner ungezwungenen Atmosphäre und täglich zwei bis drei Programmpunkten zieht STOFFEL jährlich rund 60.000 Besucher in den Frankfurter Günthersburgpark.“ (stalburg.de)

Nachfolgend ein Blick in das Programm des Eröffnungswochenendes und auf die vom Caricatura Museum präsentierten Events:

In den Reihen der Sponsoren für die diesjährige Ausgabe des STOFFEl-Festivals wird auch wieder das Caricatura Museum aufgeführt, vor dessen Toren übrigens die gestern hier gezeigte Elch-Statue steht. Dieses Jahr präsentiert man folgende Künstler:

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner