Skip to main content

„Wohnturm auf dem Riedberg, Kulturcampus oder Luxussanierungen im Nord- und Westend. Die Diskussion um Mieten und die Frage, wie wir wohnen und unsere Stadt gestalten wollen, brennt den Frankfurter Bürgern unter den Nägeln“. (hr-info)

Am kommenden Mittwoch, 3. Dezember 2014, findet im Museum für Kommunikation Frankfurt die hr-iNFO-Podiumsdiskussion „Stadt ohne Plan – Wenn Wohnen Luxus wird“ statt. Teilnehmen werden:

  • Peter Feldmann (SPD), Oberbürgermeister von Frankfurt
  • Thomas Heinzelmann-Ekoos, Nachbarschaftsinitiative Nordend-Bornheim-Ostend
  • Hans-Jürgen Hammelmann, Vorsitzender Aktionsgemeinschaft Westend
  • Jürgen Conzelmann, Haus und Grund Frankfurt
  • Rolf Janßen, Geschäftsführer DMB Deutscher Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V.
  • Prof. Tobias Just, Immobilienökonom

Über Möglichkeiten der Wohnungspolitik sprach auch erst kürzlich Andrej Holm, Betreiber des Gentrificationblogs, mit dem Hamburger Strassenmagazin Hinz & Kunzt.

Direktlink, via gentricitaionblog

Moderiert wird die von 18:30 bis 20:00 Uhr angesetzte Veranstaltung von Dirk Emig, Chef der hr-iNFO Aktualität. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner