Skip to main content

Bis auf Cedric Dekowskis „KBU E.P.“, die bereits 2020 erschien, aber nichts an Aktualität verloren hat und mit einem sehenswerten Vinyl-Design von Jan Paul Müller aufwartet, wurden alle Songs und DJ-Sets erst in den vergangenen Wochen und Monaten veröffentlicht. Der in Indien, Sri Lanka, Nepal und in Tibet seit Jahrtausenden praktizierte rituelle Umschreitung eines Heiligtums haben sich Dan Bay, Max Clouth und Matthias Vogt gewidmet. Ganz so alt klingt „Parikrama“ aber nicht, vielmehr klingt es wie ein frisch ausgegrabener, bisher völlig unbeachteter Hidden Track auf eine der ersten beiden Café-Del-Mar-Compilations der Neunziger Jahre, als die Musik noch etwas elektronischer und weniger Chill-Out-/Relax-mäßig war. Musikalisch hervorzuheben ist meiner Meinung auch noch das Live-at-Robert-Johnson-Release „Infinite Suburbia“ von Felice feat. DJ City. Würden die Pet Shop Boys erst heutzutage mit dem Musikmachen anfangen, könnten sie genau so klingen. Andererseits gibt’s das mit den Real Lies eigentlich auch schon. Egal. Nice, isn’t it?

Felice feat. DJ City – „Infinite Suburbia“

Dan Bay, Max Clouth & Matthias Vogt – Parikrama

Cedric Dekowski -„KBU EP“

Gregor Trasher – „Nostalgia (Is The Enemy)“

Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.
Schellhase_Roth - Kaiserlei

Schellhase_Roth – „Cities“

Inspiriert durch die analoge Fotoserie des Frankfurter Fotografen Sebastain Schramm, der den Umbau der Kaiserleis im Bild festgehalten hat, haben Nina Schellhase und Tim Roth dem Kaiserlei acht Musikstücke gewidmet.
Record Store Day 2024 in Germany

Record Store Day 2024

Am 20. April 2024 findet der Record Store Day statt. Teilnehmende Schallplattenläden in Frankfurt sind Barrett‘s Revenge Records, Lucky Star Records und Sick Wreckords.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner