Sounds of Frankfurt – Mai 2017

Bevor die Cocoon-Saison auf Ibiza beginnt, legt Sven Väth noch einige Male in der Region auf: Am 4. Juni im Stadionbad in Frankfurt und am 15. Juli in Gelnhausen. An Nachschub von Cocoon Recordings fehlt es ebenfalls nicht, mir gefiel in diesem Jahr besonders das schon am 27. Februar veröffentlichte „Enokid“ von Rico Puestel.

Direktlink

Bei den Nieder Raiders von Frankfurt Funk ist der Name auch Programm. Hinter dem Track „Positive“ steckt ein funkiges Re-Edit des 1981 erschienen Songs „Happy Days“ von Northend featuring Michelle Wallace.

Direktlink

Den für mich besten Track auf der neuen Lifesaver 3-Compilation liefert Roman Flügel mit „Good news from another planet“ ab.

Direktlink

Um diese Zeit im Jahr erschien bisher die Soul Summer Daze-Compilation im LP-Format, doch dieses Mal hat man sich für eine Splittung auf drei EPs mit je 6 Tracks entschieden. Die erste EP beinhaltet u.a. den Track von Matthias Vogt und erschien am 14. April 2017.

Direktlink

Der 130. Release von Lucidflow Records aus Berlin ist seit 18. Mai erhältlich und kommt von Gabriel Le Mar. Obendrauf gibt’s sogar noch einen Remx von Marko Fürstenberg.

Direktlink