Skip to main content

Vor Kurzem war ich in der Schirn Kunsthalle. Und in der IGS Nordend. Während ich wusste, was mich in der Schirn Kunsthalle erwartetn würde – Kunstwerke von Niki de Saint Phalle, darunter auch die „Nana“-Skulpturen, mit denen sie weltbekannt wurde -, war ich überrascht, auf vermutlich von dieser Künstlerin inspirierte Arbeiten auch in der IGS Nordend zu treffen.

Skulpturen im Vergleich: Schirn Kunsthalle vs. IGS Nordend

Skulpturen im Vergleich: Schirn Kunsthalle vs. IGS Nordend

Skulpturen im Vergleich: Schirn Kunsthalle vs. IGS Nordend

Skulpturen im Vergleich: Schirn Kunsthalle vs. IGS Nordend

PS: Nicht zum ersten Mal, dass eine aktuelle Schirn-Ausstellung mit „da draußen“ korrespondiert. Remember Schirn-Kunst oder Straßen-Fetzen?

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
Auction with Contemporary Art - Image created with AI Midjourney

Sotheby’s London – Contemporary Discoveries

Unter dem Titel „Contemporary Discoveries“ präsentierte das renommierte Auktionshaus Sotheby's in London vor einigen Tagen eine große Vielfalt an Kunstwerken, darunter auch eine Auswahl an Arbeiten von Protagonisten der Street…
Ausstellung JE EINS in der GOLDSTEIN GALERIE in Frankfurt-Sachsenhausen

Goldstein Galerie – Eine „Partie“ DIY Ping-Pong und die Ausstellung „Je eins“

Nach vielen überregionalen Ausstellungen bietet sich endlich wieder die Gelegenheit, aktuelle Arbeiten der Goldstein-Künstler*innen in Frankfurt am Main zu erleben, z. B. von Tina Herchenröther, Markus Schmitz, Juewen Zhang u.…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner