Skip to main content

Die Sämann-Skulptur vom belgischen Maler und Bildhauer Constantin Meunier steht im Frankfurter Günthersburgpark und bekommt regelmäßig die Parole „Sei frei, immer!“ aufs Steinpodest gesprüht. Das Ganze geht nun schon eine ganze Weile so: 2010, 2011, 2012…

2010

2011

2012

An der Friedensbrücke in Frankfurt steht mit dem „Hafenarbeiter“ übrigens eine weitere Skulptur des Künstlers. Jener wird zwar nicht regelmäßig besprüht, aber doch immer wieder mal mit gestricktem Allerlei versehen – eine Ehre, die dem Sämann mindestens ein Mal auch zuteil wurde. Fotos dazu gibt’s hier, ein Video davon da.

3 Comments

  • Sandra sagt:

    was hat es denn damit auf sich??

    • stadtkindFFM sagt:

      Ich weiß leider nicht, was konkret damit gemeint ist oder inwiefern es einen Bezug zur Statue hat. [Aber es gibt so vieles, was man da draußen entdeckt und nicht weiß, wer da einem was genau und warum eigentlich mitteilen möchte.]

  • Lola sagt:

    ich gehe davon aus, dass es sich auf Meuniers Mitgliedschaft bei den Freimauerern bezieht…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner