Skip to main content

Anlässlich der Schirn-Ausstellung „Plastic World“, die am Abend des 21. Juni 2023 beginnt, wird auch die „Schirn Summer Party“ zelebriert, für die man Rapper*in Perra Inmunda und DJ Soyklō eingeladen hat. Mit Perra Inmunda kann ich nur wenig anfangen, mit Soyklō (auch: Klō) dagegen schon mehr. Klō wurde in Paris geboren und ist dort auch aufgewachsen, lebt aber mittlerweile in Berlin, wo sie als DJ und Produzentin tätig ist. Auch wenn sie für diese Veranstaltung als DJ angekündigt ist, nutze ich die Gelegenheit für zwei Songs von ihr hier im Blog, denn für eine Frauenstimme über einen Breakbeat bin ich auch im Jahr 2023 noch zu begeistern. Los geht’s um 19 Uhr, die Ausstellung schließt um 22 Uhr und der Eintritt ist frei!

Klō – „Down“ (2023)

Klō – „Fight“ (2022)

HÖR at adidas OFS – Soyklō (2023)

• Soyklō im Internet: WebsiteInstagramBandcampSoundcloudYouTube

Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner