Schirn Kunsthalle Frankfurt – Daniel Richter. Hello, I love you

Vom 9. Oktober 2015 bis 17. Januar 2016 zeigt die Schirn Kunsthalle in Frankfurt die Ausstellung „Daniel Richter. Hello, I love you.“ In einer fokussierten Einzelpräsentation wird eine rund 30 Gemälde umfassende neue Serie des Malers zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu sehen sein.

Daniel Richter zählt zu den prägendsten Künstlern seiner Generation. Neben der Malerei erstreckt sich das Spektrum seines künstlerischen Schaffens auch auf die Gestaltung von Bühnenbildern und Plattencovern (z. B. für Die Goldenen Zitronen). Seit 2006 ist er zudem als Professor an der Akademie der bildenden Künste Wien tätig.

Die Ausstellung wird am 8. Oktober 2015 um 19 Uhr mit Daniel Richter feierlich eröffnet. Anlässlich der Ausstellungseröffnung findet ab 22 Uhr in der „Hafenstraße 51“ auch eine Afterparty mit DJ Koze statt. Mit einer unfreiwillig komischen Kollektivperformance von Mützchenträgern, Bartmenschen, Hipstern und Kunststudenten ist zu rechnen.

Die Schirn Kunsthalle in Frankfurt gibt’s auch im Internet:
WebseiteBlog/MagazinTwitterYouTubeInstagramFacebook

[adsense1]