Skip to main content

Rinse FM ist ein nicht-kommerzieller Radiosender in London mit Schwerpunkt auf elektronische Musik. Am 3. Februar 2018 übernahmen 12 DJs und Musiker des Robert Johnson in Offenbach für 12 Stunden (12 Uhr mittags bis Mitternacht) die musikalische Gestaltung.

Für jeweils eine Stunde In-The-Mix waren Orson Wells, Benjamin Milz, Max Best, Vincent Feit, Aziesch, Phil Evans, Bodin & Jacob, Paramida, Killian Paterson, Koloman Trax, DJ Neewt und Carl Simon.

Ich mag viele Produktionen (Musik + DJ-Sets) aus dem Umfeld des Robert Johnson, und hier besonders, aber nicht ausschließlich, die Releases auf dem Label „Live at Robert Johnson“, aber das, was ich an DJ-Sets in den letzten zwei, drei Jahren zu hören bekommen habe, hat mich irgendwie nicht mehr so oft umgehauen. Beim Takeover hier konnte ich nur mit den Parts von Max Best und Vincent Feit etwas anfangen.

Comeback in neuer Formation: Resistance D – „Neon Party“

Comeback in neuer Formation: Resistance D – „Neon Party“

Vier Jahre nach dem Tod von Pascal F.E.O.S. kehren Resistance D in neuer Formation zurück. Neuer Partner von Maik Maurice Diehl ist Ramon Zenker von Hardfloor. Mit „Neon Party“ wurde…
Underworld – „Techno Shinkansen“

Underworld – „Techno Shinkansen“

Die Musik von Underworld war bereits 1994 auf Compilations wie der ersten „Café del Mar“ (von José Padilla) oder der zweiten „Logic Trance“ (aus dem Hause Logic Records in Offenbach)…
Team Scheisse – „Mittelfinger“

Team Scheisse – „Mittelfinger“

Vor etwa zwei Jahren bin ich auf den Song „Karstadtdetektiv“ der Punkrock-Band Team Scheisse aufmerksam geworden. Seit Wochenbeginn läuft ihr neuer Song „Mittelfinger“ bei mir rauf und runter.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner