Skip to main content

Aufgrund der Corona-Krise und dem damit pausierenden Clubbetrieb vermeldet auch das Robert Johnson in Offenbach eine Art digitales Überbrückungsprogramm, und zwar in Form der „podcast series“ CENTER YOURSELF. Veröffentlicht werden entweder eigens für dieses Format aufgenommen DJ-Mixe oder Mitschnitte von DJ-Sets aus dem Archiv des Clubs.

„CENTER YOURSELF is a podcast series curated by Robert Johnson. Each episode is created by one of our regulars—some are made for this occasion and some are hand-picked from the club’s own archive.“

Eigentlich hatte man beim Robert Johnson für das Thema Archiv-Aufnahmen bereits vor einem Jahr die Serie Robert Johnson Archive gestartet, aber nach nur 5 solcher DJ-Sets tat sich da seltsamerweise nichts mehr. Bei CENTER YOURSELF sind in den ersten 15 Tagen bereits 6 Episoden veröffentlicht worden. Ich mag von den bisherigen Uploads das b2b-DJ-Set von Roman Flügel zusammen mit dem kürzlich verstorbenen Andrew Weatherall und das von Philipp Lauer.

Center Yourself – Andrew Weatherall & Roman Flügel
Recorded at Robert Johnson in October 2017

Center Yourself – Lauer
Recorded at Robert Johnson in June 2019.

Sven Väth - L'Esperanza (Revisited)

Sven Väth – L’Esperanza (Revisited)

Nach „Electrica Salsa“ nun also „L' Esperanza“. Sven Väth haucht seinen alten Songs gerne nochmal neues Leben ein. Mit der jetzigen Veröffentlichung ist einer seiner bekanntesten Songs an der Reihe.…
Lars Eidinger und DJ Hell im Fortuna Irgendwo

Frankfurt Gigolo Nacht

Anlässlich des Events in Frankfurt bin ich jedenfalls auf ein mega interessantes Gespräch gestoßen, das im Vorfeld der Veranstaltung mit DJ Hell und Lars Eidinger in Bochum aufgezeichnet wurde, außerdem…
Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner