Skip to main content

Wie das FAZE-Magazin heute meldet, ist bereits am 8. November der Frankfurter Musiker Pete Namlook verstorben. Sein bürgerlicher Name war Peter Kuhlmann und sein 1992 im Frankfurter Stadtteil Bornheim gegründetes Label Fax Records/FAX +49-69/450464 stand wie kein anderes in der Techno-Ära für Chill Out- und Ambient-Musik vom allerfeinsten, aber auch Trance war ihm alles andere als fremd.

Durch seine Musik und Veröffentlichungen auf dem Label kam ich überhaupt erst zu Musik von Klaus Schulze, glotze nächtelang die Sendung Space Night und überhaupt… unvergessen auch die zahlreichen Kollaborationen mit Musikern aus der Techno-Szene. Schade, schade, 52 Jahre ist wirklich kein Alter. :(

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=7kd4Jx9Z69s&w=640&h=380] Direktlink

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=L_N_UG6OyWU&w=640&h=360] Direktlink

DJ Koze feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys – „Wie schön du bist“

DJ Koze feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys – „Wie schön du bist“

Die Single „Wie schön du bist“ versteht sich als Hommage an den mir bisher unbekannten Liedermacher Holger Biege, der ursprünglich aus der DDR stammt. Neben den unverkennbaren DJ-Koze-Sound wird die…
hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

Aus unerklärlichen Gründen scheint den hiesigen Musik-/Kulturredaktionen zur zweiten Welle des sogenannten „Sound of Frankfurt“ nur selten mehr einzufallen als Sven Väth, Talla 2XLC, Marc Spoon, Omen und Dorian Gray.
Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Ein kurzer Videoclip der Passage nach dem Break (ab 2:22) hat mich sofort begeistert, als ich ihn kürzlich auf Instagram entdeckt habe. Genauso stelle ich mir das vor, wenn dieser…

3 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner