Skip to main content

Ich war heute in Offenbach unterwegs und wie ich so durch die Stadt lief dachte ich: Wie ausgestorben. Fast wie Frankfurt zwischen der letzten Dezember- und der ersten Januarwoche. Und dann dachte ich wiederum: Nee, eigentlich nicht, denn an Silvester sind immer alle Supermärkte proppevoll. Wie ausgestorben, also Frankfurt jetzt, und dennoch alle Supermärkte voll, das geht doch gar nicht. Hm. Egal. Jedenfalls, während mir diese Gedanken durch den Kopf gingen hatte ich schon wieder zig Fotos gemacht, bog in die nächste Straße ein und knipste weiter. Was dabei herausgekomen ist, gibt’s auf den folgenden 16 Fotos zu sehen.

Russisch Roulette meets Deutsche Architektur.

Mit Plüsch gibt's das auch in Frankfodd!

Also ich find das hübsch.

So nicht, Offenbach! SO! NICHT!!

Keine Ahnung.

Ist das dieses Offenbach am Meer?

C'mon, besser als Alufolie an den Fenstern!

Wo ein Hinterhof ist, ist meist auch ein Jargon nicht weit .

Und das in Offenbakk!

Skyline Offenbach

Stillleben: Fenster und Reifen

Nix sitzen, nix rauchen, nix trinken. Offenbar immer noch aktuell.

'Ne Baustelle eben.

Fahrradw

Obenrum geht's nach Frankfurt.

Let's get out of here.

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.

5 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner