Skip to main content

Anlässlich ihrer Belief-Tour im Jahr 1989 absolvierte die englische EBM-Band Nitzer Ebb insgesamt 40 Livegigs. Manchester, Glasgow und Frankfurt waren dabei die einzigen Städte, in denen Nitzer Ebb in diesem Jahr zweimal spielten. Nach dem ersten Auftritt am 19. Februar in der Batschkapp, sollte der zweite Auftritt in Frankfurt am 15. Dezember im Technoclub im Dorian Gray am Frankfurter Flughafen stattfinden.

Nitzer Ebb – „Getting closer“ live im Technoclub, Frankfurt 1989


Nitzer Ebb wurde 1982 in Chelmford gegründet. Erste Achtungserfolge gab es mit dem 1987 veröffentlichten Album „That total age“. Als Vorgruppe von Depeche Mode auf der Europatournee 1988 erregte Nitzer Ebb auch in Deutschland Aufmerksamkeit.

Nitzer Ebb – Ganzer Livegig im Technoclub, Frankfurt 1989

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Frankfurt - Flößerbrücke verhüllt mit Farben von teilnehmenden Ländern

Frankfurt im Vorfeld der EURO 2024

„Rechtsruck“„ war gestern, ab heute ist „Sommermärchen“! War das geil, damals, bei der WM 2006 in Deutschland. Sorry, ich meinte: War das schwarz-rot-geil! Welch ein Sommermärchen, zumindest solange die deutsche…
Abi-Plakate in Frankfurt 2024 - Kämpferisch

Frankfurter Abi-Plakate und -Banner 2024

Wie üblich gab es anlässlich der bevorstehenden Abi-Prüfungen in Frankfurt wieder kreative Plakate/Banner zu sehen, u. a. mit Motiven zu Kafka, Banksy und Fist of The North Star, ein mega…
Goldene Fahrräder in Frankfurt-Bahnhofsviertel

Weiterhin goldene Fahrräder im Frankfurter Stadtgebiet

Einige von den Fahrrädern wurden wie angekündigt entfernt, allerdings lassen sich auch jetzt noch, Anfang Juni, welche entdecken, darunter auch Exemplare, die bereits seit April an derselben Stelle stehen oder…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner