Blog Panorama

Nina Kunzendorf verlässt das Ermittlerteam vom Frankfurt-Tatort

Das war dann aber doch nur ein kurzes Gastspiel: Die Schauspielerin Nina Kunzendorf verlässt das Frankfurter Tatort-Team bereits nach den 5.Fall, wie der Tagesspiegel heute berichtet. Erst kurz davor wurde heute bekannt, dass es einen Event-Tatort aus Weimar mit Christian Ulmen als Ermittler geben soll. Nach der „grandiosen“ Idee den Hamburg-Tatort mit Til Schwieger zu besetzen und zig neuen angekündigten Teams, u.a. die Franken sollen vom BR ebenfalls einen Tatort spendiert bekommen, ist also weiterhin einiges geboten in der Welt des Tatorts.

Mal sehen wer für Nina Kunzendorf die Rolle übernehmen wird und ob diese Rolle „so“ 1 zu 1 weitergeführt wird oder ob das als Anlass genommen wird, einen komplett neuen Typus zu platzieren. Was macht eigentlich Sabrina Setlur? Von mir aus könnten ja gerne Andrea Sawatzki als Charlotte Sänger und Jörg Schuttauf als Fritz Dellwo wieder auf der Mattscheibe auftauchen- die waren zwar irgendwie immer strange, aber dennoch klasse.