Skip to main content

Nils Wülker ist in den letzten 20 Jahren zu einem der erfolgreichsten Jazztrompeter- und Komponisten in Europa avanciert. Im Alter von 16 Jahren entdeckte er, wie wahrscheinlich viele andere Jugendliche damals, über den Hit „Cantaloop“ von US3 den Jazz und fand über dessen ursprünglichen Komponisten Herbie Hancock zu Miles Davis. 2002 erschien sein hochgelobtes Debütalbum „High Spirits“ und im Folgejahr produzierte er sogar neue Musik für die Sendung Space Night im Bayerischen Fernsehen. Weitere Alben, interessante Zusammenarbeiten und Auszeichnungen (z. B. ECHO Jazz, German Jazz Award) sollten folgen.

Durch einen Werbeclip bei instagram bin ich auf sein bald erscheinendes neues Album „Go“ aufmerksam geworden. Neben dem neuen Norah-Jones-Album, „Pick me up off the floor“, Jorja Smiths „Rose Rouge“ und der Dave-Brubeck-Hommage „Golden Brown“ ist „Hidden Intentions“, nach „The you of now“ bereits die zweite Single-Auskopplung aus dem neuen Album, für mich schon das vierte Jazz-Highlight dieses Sommers.

Nils Wülker „Hidden Intentions“ (Official Music Video, short edit)

• Nils Wülker im Internet: WebsiteYouTubeSoundcloudInstagramTwitterFacebook

Anthony Rother - Hybrid Electro Set beim FUSE Club in Brüssel 2023

Hybrid-Electro-Set von Anthony Rother

Nun habe ich beim FAZEmag, das kürzlich über ein Comeback des Clubs U60311 spekulierte, gesehen, dass ein Mix von ihm veröffentlicht wurde: „Anthony Rother – FAZEmag In The Mix 143“…
DJ Kicks - Kemistry & Storm

Heute vor 25 Jahren erschienen: DJ Kicks – Kemistry & Storm

Heute vor 25 Jahren wurde auf dem Label „Studio K7“ eine besondere Scheibe veröffentlicht: die „DJ-Kicks“ von Kemistry & Storm. Die beiden weiblichen DJs lieferten einen Mix ab, der bei…
Joe Davies - Shields in full sunlight (Cover Art von Stefan Marx)

Joe Davies – Shields In Full Sunlight (Smallville Records)

Ich bin neulich auf das Album „Shields In Full Sunlight“ von Joe Davies, der sich bisher vor allem als DJ Assam einen Namen gemacht hat, aufmerksam geworden, vor allem weil…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner