Skip to main content

Viele Kreative, die in Frankfurt am Main aktiv sind, sind das auch an anderen Orten in der Welt. So malte beispielsweise Justus Becker alias Cor im vergangenen Jahr in Toronto, eine Partnerstadt von Frankfurt am Main, ein wie ich finde sehr beachtliches Mural. Mit Alexander Lazich alias Bacon hat es nun auch einen Künstler von Toronto nach Frankfurt am Main verschlagen. Gemalt wurde das Mural mit Adler (steht für Frankfurt) und Waschbär (soll für Toronto stehen, obwohl kein Wappen-Tier) in der U-Bahn-Station Festhalle/Messe, wo zu diesem Zeitpunkt normalerwesie tausende Besucher*innen die Frankfurter Buchmesse mit dem diesjährigen Ehrengast Kanada besuchen würden. Das Kunstprojekt hat trotzdem stattfinden können und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Mural Art an der U-Bahn-Station Festhalle / Messe

Alex Lazich alia Bacon - Mural Art in Frankfurt

Streetart an der haltestelle Festhalle / Messe in Frankfurt

Das Adler-und-Waschbär-Mural befindet sich übrigens nur wenige Meter vom immer noch angebrachten „Graffiti-Hinweis“ der Messe Frankfurt. Hoffentlich gefällt’s der Nachbarschaft!

Ein Video mit dem Künstler anlässlich dieser Streetart-Kooperation der Partnerstädte gibt es auch:

Frankfurt-Toronto Street Art Project: Interview with Alex Lazich

Wetopia-Mural mit Figiren von Land of Julia

Wetopia

Floor Milou Smith, Giza One, Gizem Erdem, Izakov, Krashkid, JuMu, Justus Becker, Land of Júlia, Verena Grund und Yeah haben auf der Hanauer Landstraße die Fassaden und Wände von Gebäuden…
Urban Art Logo Rebranding: SNERVT JUST DON'T statt NIKE JUST DO IT

Urban Art Rebrandings

Generell zeugt das Abwandeln von bereits bestehenden Arbeiten, in die andere Zeit und Geld investiert haben, nicht gerade von Kreativität, ist aber nunmal offenbar ein halbwegs populäres Thema und somit…
Politisch motivierte Slogans gegen Rechts

Gegen Rechts

Ab auf die Demos. In Frankfurt z. B. mit Musik von Shantel, bekannt durch seine deutschen Radikaltrivialisierungen östlicher und südöstlicher Musik oder auch mit Interviews, in denen Fernsehmacher*innen auch schon…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner